Welches Modell und wieviel wert?

von hum123, 27.02.05.

  1. hum123

    hum123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.02.05   #1
    hallo,
    ich besitze neuerdings eine gibson sg gitarre, auf dem hals steht :

    The "SG"


    ich wollt lediglich nachfragen, welches SG Modell das ist (hab keine ahnung wie man hier bilder einfügt)?


    da ich die Gitarre nicht gerade toll finde und sie schon zahlreiche Gebrauchsspuren hat, wollte ich mal nachfragen was ihr denk, welcher Preis dafür angemessen ist.

    danke.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      133
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      113
  2. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 27.02.05   #2
    Unten gibts den Button "ANHÄNGE VERWALTEN"..
    einfach das bild am besten als jpg auf deinem rechner angeben und hochladen...
    max 170 kb glaub ich...
     
  3. hum123

    hum123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.02.05   #3
    danke, habs nun drin
     
  4. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 28.02.05   #4
    gratuliere! Die finde ich hübsch. Eiche rustikal! :great:
     
  5. hum123

    hum123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.02.05   #5
    kannst sie gerne haben
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.02.05   #6
    wieso kaufst du sie erst wenn du sie nich willst ? ^^
    isn schönes teil find ich.
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.02.05   #7
    Er hat sie vielleicht geerbt oder sonstwas, bestimmt nicht gekauft.
     
  8. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #8
    Hat was von ner Firebrand. Aber anscheinend ist sie keine :D . Kannst du uns mal die Seriennummer geben? Dann kann jemand der davon Ahnung hat mal gucken wann sie hergestellt wurde usw.
     
  9. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 28.02.05   #9
    Für einen guten Preis würd ich sie auch nehmen, aber deshalb kann ich dir nicht sagen was die wohl Wert wäre, da ich ja deshalb parteiisch bin. Also wenn du sie konkret verkaufen willst, schreib mich doch bitte an.
     
  10. hum123

    hum123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.02.05   #10
    seriennummer: 71999674
    also baujahr 79

    - hab sie nicht gekauft,
    hat hier keiner ne idee wieviel die wert ist?
     
  11. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 28.02.05   #11
    Hi,


    falls englisch kein Problem für Dich ist, schau mal hier:
    http://www.everythingsg.com

    Da gibt's einerseits ein eigenes Forum, andererseits auch bebilderte Listen über alle hergestellten SGs, da solltest Du deine finden, und auch ein pricing, auf der Basis von ebay-Verkäufen erstellt.

    Viel Glück!
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 28.02.05   #12
    Kann ich dir auch so schon sagen, das Modell heißt (wie's auch auf der Trussrod Glocke drauf steht): "The SG". War eine Modellreihe mit der Gibson noch etwas andere Ideen verfolgt hat und etwas rumexperimentierte (von den Alten Farben etc. abweichen). Das Beste (meiner meinung nach) Modell aus der Reihe ist allerdings die "The V", die besitzt eine Flame Maple Decke. Für die SG würde ich 700-800 Euro noch hinblätern mehr nicht.

    MfG FU
     
  13. hum123

    hum123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.02.05   #13
    wirklich so viel, ich dachte maximal 500.
    zustand ist auch nicht gerade toll -viele gebrauchsspuren
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 28.02.05   #14
    Ich vermute, es könnten sogar mehr als 800EUR sein. "The SG" ist schon ein relativ rares Modell und hat etwas Sammlerwert. Bei Deiner sind anscheinend die PUs evtl. nicht original und wie's mit Gebrauchsspuren aussieht kann ich nicht sagen, sowas beeinflusst den Preis natürlich. Kann sein, daß ich totalen Mist erzähle. Aber ich würde mich auf jeden Fall noch schlau machen an Deiner Stelle. Falls hier keiner genaueres weiß, frag doch mal im LP-Forum oder such bei ebay USA nach abgeschlossenen Auktionen etc. Ich kenn jemanden, der immer von seiner alten Walnuß-SG schwärmt... ist das so eine?
     
  15. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 28.02.05   #15
    ich spiel die auch, das war sone spar-serie aus den spät siebzigern bis mitte achtziger, es gibt auch "the V" und "the paul". das is sozusagen der vorreiter der "specials". es fehlt auch das haslbinding die teile sind nur sparsam lackiert und es sind andere hölzer verwurstet als in standards. die dinger sind zwar selten aber auch nicht unbedingt gesucht. waren nicht gibsons beste jahre, ich habe meine vor so 6 jahren gebraucht (logisch) gekauft und dafür 650 DM bezahlt. die hatte aber schon einen geleimten halsbruch und sah mackenmässig weitaus schlimmer aus.

    die pickups sind zwar seltsam aber die farbgebung ist so auch im original. dieser zebra-style war mal unsagbar in. ich hab se aus meiner rausgeschmissen. nu fragt mich aber bitte nich wie die hiessen.


    P.S. @ LilyLazer, genau dem mistding hab dann den kopf erstmal gleich wieder abgetrennt, der alten hure. wo du doch meinen ausspruch magst.


    ach was mir grad noch einfällt, gibson hat die dinger damals als "working class guitars" beworben, qualität für den kleinen mann, auch sehr drollig
     
  16. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 28.02.05   #16
    Also hab ich anscheinend doch Mist erzählt :D
    Jedenfalls sieht sie gut aus find ich, mir gefällt der einfache Look. Viel Erfolg beim Verkauf! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping