Welches Modell und wieviel wert?

H
hum123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
27.02.05
Beiträge
129
Kekse
89
hallo,
ich besitze neuerdings eine gibson sg gitarre, auf dem hals steht :

The "SG"


ich wollt lediglich nachfragen, welches SG Modell das ist (hab keine ahnung wie man hier bilder einfügt)?


da ich die Gitarre nicht gerade toll finde und sie schon zahlreiche Gebrauchsspuren hat, wollte ich mal nachfragen was ihr denk, welcher Preis dafür angemessen ist.

danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 296
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 254
Unten gibts den Button "ANHÄNGE VERWALTEN"..
einfach das bild am besten als jpg auf deinem rechner angeben und hochladen...
max 170 kb glaub ich...
 
danke, habs nun drin
 
gratuliere! Die finde ich hübsch. Eiche rustikal! :great:
 
kannst sie gerne haben
 
Er hat sie vielleicht geerbt oder sonstwas, bestimmt nicht gekauft.
 
Hat was von ner Firebrand. Aber anscheinend ist sie keine :D . Kannst du uns mal die Seriennummer geben? Dann kann jemand der davon Ahnung hat mal gucken wann sie hergestellt wurde usw.
 
Für einen guten Preis würd ich sie auch nehmen, aber deshalb kann ich dir nicht sagen was die wohl Wert wäre, da ich ja deshalb parteiisch bin. Also wenn du sie konkret verkaufen willst, schreib mich doch bitte an.
 
seriennummer: 71999674
also baujahr 79

- hab sie nicht gekauft,
hat hier keiner ne idee wieviel die wert ist?
 
Hi,


falls englisch kein Problem für Dich ist, schau mal hier:
http://www.everythingsg.com

Da gibt's einerseits ein eigenes Forum, andererseits auch bebilderte Listen über alle hergestellten SGs, da solltest Du deine finden, und auch ein pricing, auf der Basis von ebay-Verkäufen erstellt.

Viel Glück!
 
hum123 schrieb:
seriennummer: 71999674
also baujahr 79

- hab sie nicht gekauft,
hat hier keiner ne idee wieviel die wert ist?

Kann ich dir auch so schon sagen, das Modell heißt (wie's auch auf der Trussrod Glocke drauf steht): "The SG". War eine Modellreihe mit der Gibson noch etwas andere Ideen verfolgt hat und etwas rumexperimentierte (von den Alten Farben etc. abweichen). Das Beste (meiner meinung nach) Modell aus der Reihe ist allerdings die "The V", die besitzt eine Flame Maple Decke. Für die SG würde ich 700-800 Euro noch hinblätern mehr nicht.

MfG FU
 
wirklich so viel, ich dachte maximal 500.
zustand ist auch nicht gerade toll -viele gebrauchsspuren
 
Ich vermute, es könnten sogar mehr als 800EUR sein. "The SG" ist schon ein relativ rares Modell und hat etwas Sammlerwert. Bei Deiner sind anscheinend die PUs evtl. nicht original und wie's mit Gebrauchsspuren aussieht kann ich nicht sagen, sowas beeinflusst den Preis natürlich. Kann sein, daß ich totalen Mist erzähle. Aber ich würde mich auf jeden Fall noch schlau machen an Deiner Stelle. Falls hier keiner genaueres weiß, frag doch mal im LP-Forum oder such bei ebay USA nach abgeschlossenen Auktionen etc. Ich kenn jemanden, der immer von seiner alten Walnuß-SG schwärmt... ist das so eine?
 
ich spiel die auch, das war sone spar-serie aus den spät siebzigern bis mitte achtziger, es gibt auch "the V" und "the paul". das is sozusagen der vorreiter der "specials". es fehlt auch das haslbinding die teile sind nur sparsam lackiert und es sind andere hölzer verwurstet als in standards. die dinger sind zwar selten aber auch nicht unbedingt gesucht. waren nicht gibsons beste jahre, ich habe meine vor so 6 jahren gebraucht (logisch) gekauft und dafür 650 DM bezahlt. die hatte aber schon einen geleimten halsbruch und sah mackenmässig weitaus schlimmer aus.

die pickups sind zwar seltsam aber die farbgebung ist so auch im original. dieser zebra-style war mal unsagbar in. ich hab se aus meiner rausgeschmissen. nu fragt mich aber bitte nich wie die hiessen.


P.S. @ LilyLazer, genau dem mistding hab dann den kopf erstmal gleich wieder abgetrennt, der alten hure. wo du doch meinen ausspruch magst.


ach was mir grad noch einfällt, gibson hat die dinger damals als "working class guitars" beworben, qualität für den kleinen mann, auch sehr drollig
 
Also hab ich anscheinend doch Mist erzählt :D
Jedenfalls sieht sie gut aus find ich, mir gefällt der einfache Look. Viel Erfolg beim Verkauf! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben