Gibson SG - Limited Edition

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hi,

ich hab die einmalige Chance diese wunderschöne Gitarre zu kaufen. Es ist eine Gibson SG und hinten auf dem Headstock steht "Limited Edition"

Seriennummer: 90735591

Von wann ist diese Gitarre und wieviel ist sie ca. Wert? Gibt es außerdem noch was, was man über die Gitarre sagen muss?

PS: Ist dringend, da die Gitarre nach dem WE bei seinem Besitzer wieder sein muss:cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.646
  • image002.jpg
    image002.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 583
  • image003.jpg
    image003.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 669
  • image004.jpg
    image004.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 870
ähnelt ner gibson sg special aus den 90er oder ist vielleicht so eine ...

hat eben soen pearl-pickguard finde die sg sieht sehr schick aus ... ist baujahr 95´ ;)
 
gibson sg special von 1995, damaliger preis 1690 DM
farbe: translucient blue, limitiertes sondermodell der sg special mit besonderem finish, perlmutt schlagbrett und gold hardware. 490R am hals und 490T am steg.

als ich das dingen gesehen habe hab ich mich direkt an nen alten testbericht aus der fachblatt von damals erinnert....hab ich sogar noch wiedergefunden :great:
 
Was du da hast ist eine SG special limited edition, die gabs von 93 bis 95, wenn ich mich da nicht irre, Piffty und sein Kennerblick haben ja schon das baujahr auf 95 datiert. Es ist eine ganz normale SG, der standard 490R und ein 490T humbucker sind normalerweise drin.

Die SG hatte ja anfang der 90er sone Art Comeback und wurde auch von vielen, ich nenne sie mal, "unüblichen"-SG-Gitarristen gespielt. Man sah Countrymusiker mit SGs oder Bigband-Gitarristen. Die wollten einen etwas "edleren" Look, darum ist dieses Modell mit Gold Hardware, Perlmutt-Schlagbrett und den absurden Farben "ebony stain" und "Plum". War auch irgendein jubiläumsaufhänger, 40 jahre SG oder weiss der Geier...

Heute ist die Gitarre grade wegen der aufgedonnerten optik unter SG-rockern eher unbeliebt, bekam und bekommt man durchaus günstig.

deine scheint ja einen recht guten zustand zu haben, alles unter 650.- ist ein guter preis.
 
irgendwie haben aber gerade auch solche gibson modelle so ne art magische anziehung auf mich ... ich weiß nich ich finds voll dufte soen ding zu haben weil sie geil aussieht und eben nicht mehr hergesttelt wird ... find solche ausgelaufenen modelle immer interresanter als jetzige gibsons etc ... :rolleyes:
 
Also ich finde das Perloid-Schlagbrett furchtbar. Sonst würde sie mir gefallen, aber das passt echt gar nicht.
 
naja ist eben geschmacksache ... sg oder gar gibson typisch ist es halt eben nicht mal mit perloid wat zu bestücken ... ich find sieht gut aus :rolleyes:
 
Ich find auch das sie gut aussieht ;) nur ich hab erst ne neue Gitarre und demnach ist das Geld im moment mal knapp...

Ich werd wohl nen bissl Verhandeln und ma gucken was die Verkäuferin so alles will und meine finanzen checken müssen
 
Ich find die auch Cool, die würde ich nehmen wenn mein Bankkonto Übergewicht hätte. :)

Gruß
 
Ich glaube, genau die hab ich auch, allerdings steht bei mir nichts von "limited Edition".
Ich hab sie mir damals (so 2000 rum) gekauft, weil sie für ne SG recht günstig war.

Sound und bespielbarkeit sind Top, wie ich finde. Sie ist SG-typisch ziemlich leicht und hat nen schön rotzigen Klang.
Für mich ist die SG die ideale Allrounder-Gitarre.
Das schreckliche Schlagbrett hab ich allerdings ausgetauscht :)

Ich hab noch ne Heritage Les Paul, die fast 1000,- mehr gekostet hat. Aber die rühre ich seitdem kaum noch an.

Mittlerweile sieht sie so aus:
vox.jpg
 
ach du scheisse ... wie geil sieht die denn aus ... hübsche ladie haste da :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben