Welches Multieffektgerät ?

  • Ersteller Ruronin
  • Erstellt am
R
Ruronin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
05.12.03
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Minseln
Tag zusammen!

Ich wollte wissen, zu welchem Multieffektgerät ihr einem Einsteiger raten würdet. Ich hatte bisher in der engeren Auswahl: AX1500G und Pandora PX4 von Korg sowie das Gfx-5 von Zoom und das GT-3 von Boss?

Zu welchem würdet ihr mir raten oder lieg ich völlig falsch mit der Auswahl??

Danke schon mal für die Antworten.

mfg
Ruronin
 
Eigenschaft
 
GT-3 von Boss, das findest duu auch in dem einen oder anderen Setups der Pros.
 
Auf alle Fälle das GT-3, bin damit hochzufrieden und bei ebay ist das gar nicht mal so überteuer. Vor nem halben Jahr hatte das noch ein Equipmentladen um die Ecke im Sonderangebot aber neu wirste das jetzt bestimmt nicht mehr finden.
 
Obwohl man als Einsteiger auch leicht überfordert sein kann mit der Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten beim GT-3...
 
Ich kenne mich eigentlich recht gut mit Technik aus und habe auch viel Spaß am rumprobieren. Ergo: An komplexer Technik soll's nich scheitern.

Am wichtigsten ist mir, dass die Effekte gut klingen(was bringen mir 120 Effekte, wenn keiner was bringt?) und danach die Flexibilität.

mfg
Ruronin
 
Der GT-3 laesst sich meines Wissens auch als MIDI-Board missbrauchen.. d.h. wenn du irgendwann vielleicht noch andere Geraete hast die MIDI-Steuerbar sind kannst du das immer noch mit dem GT-3 machen und musst nicht extra ein Board kaufen.
 
GFX-08!

Gründe -> Suchfunktion!

Das Thema wurde hier im Forum schon plattgetreten!
 
Sorry, aber ich habe schon vorher nach 'nem ähnlichen Topic gesucht. Hab allerdings nix zutreffendes gefunden. Was muss ich den als Suchbegriff eingeben?

Zum GFX-8: inwieweit ist das besser als das GFX-5. Beim reinen durchlesen der features konnt ich da keinen nennenswerten Vorteil erkennen.
 
Ist flexibler, da mehr Presets und ein Preset mehr zum anwählen auf der Bank! Ich weiß jetzt nicht wieviel das GFX-05 kostet(wahrscheinlich billiger), aber das GFX-08 bekommst du schon unter 280,- Euro!
 
Allerdings hat das GFX-5 folgende Features ,die beim GFX 8 nicht dabei sind:

- ARRM Effekt
- Drum Computer mit 60 Pattern
- Neue “Energize”-Schaltung zur optimalen Sound-Anpassung

So zumindest meine Info...und ich muss sagen, dass ich außer dem Drumcomputer nich weiß, was es bringt :?

Wo ich grad poste: Hat wer von euch Erfahrung mit dem ME-50 von Boss?
Ist das "besser" als das GT-3?
 
:arrow: DOD VGS50

ich weiß nihct wie oft ich das schon gepostet habe .. wenn du eine begründung haben willst wieso ich dir diesen empfehl dann geh auf die SUchfunktin da findest du die restlichen 300 Thread wegen Multieffekte :rolleyes:
 
kurze Frage, bevor ich mich für absolut unfähig erkläre:
Wie verdammt nochmal funktioniert die Suchfunktion richtig??
Selbst wenn ich Wört eingebe, die auf jeden fall als Topic vorhanden sind, und alle Foren durchsuche zeigt's fast keine Ergebnisse.

Und da ich jetzt schon seit geraumer Zeit mehrere Foren besuche find ich's etwas komisch...
 
suchen is afaik kaputt...
ausporbieren wär angebracht :rolleyes:
 
@irgendwem hier von wegen me 50:

ich hab das ma ne zeitlang angespielt ;)
muss aba sagen, dass ich das teil perönlich nich sehr dolle find....

da wär zum beispiel zu nennen die laaaaaannngggen umschaltzeiten, das nicht vorhandene netzteil ( nochma 30€ ), die zwei fehlenden bankumschalter ( 2x 30€ ) !!!! das summiert sich verdammt nochmal auf ne summe von ca. 400€ !!! un das is das teil nich wert !!!!

auch iss die "intuitive" bedienung ziemlich scheiße !!! :twisted:
 
DEADdy schrieb:
da wär zum beispiel zu nennen die laaaaaannngggen umschaltzeiten, das nicht vorhandene netzteil ( nochma 30? ), die zwei fehlenden bankumschalter ( 2x 30? ) !!!! das summiert sich verdammt nochmal auf ne summe von ca. 400? !!! un das is das teil nich wert !!!!

Lange umschaltzeiten sind Mist, da gebe ich dir recht, aber fuer das Netzteil hast du zu viel bezahlt (es muss kein Original Boss sein)... auch die Bankumschalter gibt es als guenstigere Kopien.

Und fuer das Geld bekommst du ein gebrauchtes GT3 oder GT6 und da hast du was gutes.
 
Wenn du mir deine Mailaddresse gibst kann ich dir ein par sound files die ich mit'm GT-3 aufgenommen habe zuschicken.

Dr. Becks
 
@lennynero:

neeeeee.... ich hab mir genau uas den von mir genannten gründen NICHT geholt !!!
ich werd mir am dienstag das gfx 8 holn, denne das hat mich echt überzeugt !!!

@dr.becks:

ich hatte ja überlegt das gt 3 zu holn, aba im moment gibs bei ebay kein ansprchendes angebot un außerdem lege ich wert auf richtich fette zerren un die vom gt 3 klangen mir irgendwie zu breiig !!!!
 
Naja das mit der Zerre muss nicht unbedingt am GT-3 liegen, sondern kann auch an meinem unvermögen leigen das ding richtig einzustellen.
 
Hi!
Ein vom Preis fast unsclagbares Multieffektgerät ist meiner meinung nach das Digitech RP50. Bietet 11 Ampmodelle, Pickup Modelling, Speaker Modelling, 20 Effekte dbis 10 gleichzeitig, 40 User und 40 Werkspresets, ein Drumcomputer(fürs üben fast unverzichtbar!) integriertes stimmgerät, 24-bit, Stereo Ein-u. Ausgänge Kopfhörerausgang und das alles für ca. 80 €!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben