welches musikstudium soll ich nehmen?

...Respekt.:eek: . Da warst du sicher gut eingespannt... Oder sehr lang an der Uni ;) In beiden Fällen, Hut ab...
ich hatte noch drei Geschwister, wir haben alle Musik studiert. Aber die drei waren völlig talentfrei für die Firma, die mein Opa aufgebaut hatte und mein Vater geführt hat.

Außerdem war ich der Jüngste, mein Vater (selber begnadeter Fagottspieler auf Profiniveau), hat gut verstanden, daß ich auch Musik studieren wollte, er hat alles gut finanziell gepolstert unterstützt - aber mit der Vorgabe: am Ende steht noch ein Maschinenbaustudium und die Übernahme der Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B.B Ja, da hast Du auf jeden Fall recht. Das war mehr auf das Nebenfach Klavier bezogen, war ungünstig von mir formuliert. Wenn man wenig Vorkenntnisse im Bereich Theorie hat ist das sehr schwer. Mir ist es auch nicht unbedingt leicht gefallen, da ich mich vorher gar nicht mit dem Kontrapunkt auskannte. Ich kann nur die Youtubevideo-Reihe von Alan Belkin zum "Applied Couterpoint" empfehlen, ist aber auf englisch. Da kann man die ersten Grundlagen lernen und, wenn man Lust hat,
Schritt für Schritt zur eigenen Fuge kommen: Mir hat das gut weitergeholfen

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben