Welches Pickguard passt beim Jazzbass Squier Made in Indonesia?

  • Ersteller Basskrank
  • Erstellt am
B
Basskrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Registriert
09.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Bassfreunde :D

Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Jens und ich habe nach vielen Jahren wieder mit dem Baßspielen angefangen!
Z.Z. spiele ich nur im Kämmerlein zum Bluesradio :D

Ich habe mir einen Squier Jazzbass aus Indonesien gekauft.
Unglaublich was man da fürs Geld bekommt!

Einzig das Pickguard gefällt mir nicht!
Es ist weiß und einlagig.
Würde gern ein 3lagiges in schwarz oder perlmutt drauf schrauben. (tortoise geht auch :D)
Allerdings sollen die Löcher ect. ohne Probleme passen.

Leider passen die original Fender Pickguards von Fender nicht.

Habt Ihr einen Tip wo man solche von Squier herbekommt?

Vielen Dank

Jens
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Willkommen im Forum :D

Ich habe noch nie spezielle Pickguards von Squier gesehen, keine Ahnung obs die gibt.
Entweder du findest jemanden mit Squier-Bass der dir sein Pickguard übergibt, oder du baust dir selbst eins :D

Ansonsten: Wenn bei den Fender-Pickguards nur die Löcher nicht passen, kannst du ohne Probleme neue bohren. ;)
 
Danke für Deine Antwort Lucas!
Genau die Löcher sind bei den Originalen anders!
Neue Löcher in den Korpus bohren würde gehen- aber der Bass ist noch neu- und wenn es nicht sein muß :D
Werde wohl erst mal eine Suchanzeige aufgeben.
Vielleicht hat ja jemand eins rumliegen :D

Viele Grüße

Jens
 
Hab gerade mal danach gegoogelt, einfach weils mich selbst interessiert hat. Scheinbar haben viele das Problem, dass sie keine Pickguards für ihre Squiers finden. Die meisten verwenden dann Fender-Teile.

Mir ist noch eingefallen, dass Warmoth alle möglichen Pickguards verkauft.. da kann man sich auch sein eigenes zusammenstellen. Die Dinger sind mit ca. 25€ nichtmal teuer.. allerdings kostets 60€ Versand.. Weiß ja nicht, was es dir wert ist :D
 
Hi,

Pickguards kann man sich auch im Lande anfertigen lassen; ist dann vllt nicht so teuer.

Z. B. bei der-trashcontainer.de / dein-pickguard.de


Gruß
Ulrich
 
Das ist natürlich richtig klasse!
Was es nicht alles gibt!
Nun hat man aber wieder ein Problem!
Welches Design nehme ich nur... :D

Vielen Dank für die Hilfe

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben