Welches Programm zum Mastern?

von derK-U-H, 21.08.06.

  1. derK-U-H

    derK-U-H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Ich suche ein mega Preis/Leistungs-MASTERING TOOL für mein Laptop. Ich will keine Mehrspurrecording-Software, sondern ein Stereo Mastering Tool. Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?
    Ach so, für windows XP.
    schönen Gruß.
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.08.06   #2
    du kannst in der theorie fast jeden audio-editor zum mastern verwenden. ich werfe einfach mal einige in den raum, von denen ich weiss, dass sie von dem ein oder anderem studio zum mastern verwendet werden.

    - digidesign protools
    - steinberg wavelab
    - sony soundforge
    - sequoia

    du könntest es aber auch mit anderen audio-editoren probieren:

    - adobe audition
    - audacity (kostenlos)
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.08.06   #3
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.08.06   #4
    Audacity würde ich nicht nehmen, die mitgelieferten Effekte finde ich z.T. etwas seltsam...

    Ich mastere mit Magix Music Studio 2004, hat gebraucht 20 EUR gekostet.

    Ich verwende sowohl die im Music Studio mitgelieferten Effekte als auch einige kostenlose plugins.
     
Die Seite wird geladen...

mapping