welches Programm?

  • Ersteller muslc_m@n
  • Erstellt am
M
muslc_m@n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
30
Kekse
0
hallo
Ich habe mir das Alesis Multimix 16 FW gekauft. Da ist zwar das Cubase 4 LE dabei, aber was ich gelesen hab, kann man da nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Nun meine Frage: Welches Programm ist das beste für Live-mitschnitte mit gleichzeitiger aufnahme von mehreren Spuren?

hoffe auf eure hilfe
lg muslc_m@n
 
Eigenschaft
 
Dazu eignet sich Grundsätzlich jeder (größere) Sequencer. Cubase LE ist der kleine Bruder von Cubase 4 (gibt inzwischen auch Cubase 5). Hier gibt es eine kleine Übersicht:

http://www.musiker-wiki.de/wiki/Sequencer

Eine generelle Empfehlung ist da schwierig, da ja jeder eine andere Arbeitsweise bevorzugt. Sehr weit verbreitet sind z.B. Cubase, Pro Tools (kommt für dich nicht in Frage, benötigt MAudio oder Digidesign Hardware), Samplitude, Logic (nur Mac) und Sonar. Reaper ist eine Shareware, relativ günstig und trotzdem relativ mächtig.

Grüße
Nerezza

Edith sagt noch, dass es von vielen Sequencern Demo Versionen gibt und ein Samplitude 10 SE momentan einer ct beiliegt. Wieviele Spuren das kann weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ;)

ich würde eine leichtere bedienung bevorzugen ;) habe von cubase gehört, dass es sehr kompliziert sein soll (oder ist das bei allen der Fall)
 
Naja, das sind alles mehr oder weniger Profi Programme und man kann damit (das know how vorrausgesetzt) eine professionelle Produktion machen. Eine gewisse Komplexität ist da kaum zu vermeiden. Sicher gibt es einfachere und komplexere Systeme, aber wenn Du eine anständige aufnahme/produktion machen willst wirst Du Dich in die Materie wirst Du kaum darum herumkommen Dich in die Thematik einzuarbeiten. Das "Wie" ist wesentlich wichtiger als das "Womit".

Grüße
Nerezza
 
aso okay dann hab ich eine gute Ferien-beschäftigung ;)
 
Magix Audio Studio wäre eventuell noch eine Alternative. Im Vergleich Günstig,allerdings bei weitem nicht so Umfangreich wie Cubase oder ähnliches...
 
Da ist zwar das Cubase 4 LE dabei, aber was ich gelesen hab, kann man da nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Wo hast du das gelesen? Also eigetnlich kann Cubase LE4 8 Spuren gleichzeitg aufnehmen. DAs erwähnte Magix Samplitude SE kann ebenfalls maximal 8 Spuren gleichzetig.
 
ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab in irgend einem anderen Forum...

Na dann ist ja gut ;) danke! 8 spuren reichen fürn anfang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben