Welches Rack/Flightcase?

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
hallo zusammen.

ich benötige für diesen amp (mesa boogie carbine6) ein rack: https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_m6_carbine_head_19.htm
die maße sind: Höhe 9 cm, Breite 36 cm, Tiefe 48 cm. 2 HE

welches rack ist von der größe her das ausreichende? natürlich eins mit 2 HE. aber genügt eines mit 40 cm nutztiefe oder steht mein amp dann vorne und hinten über wenn die beiden deckel weg sind?
könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?

danke schon mal für eure antworten!

greetz hannes
 
Eigenschaft
 
... die maße sind: Höhe 9 cm, Breite 36 cm, Tiefe 48 cm. 2 HE

welches rack ist von der größe her das ausreichende? natürlich eins mit 2 HE. aber genügt eines mit 40 cm nutztiefe oder steht mein amp dann vorne und hinten über wenn die beiden deckel weg sind?...
steht wohl hinten raus, wenn nutztiefe = einbautiefe ist. durch die vier langlöcher in der frontblende deines amps (feines teil übrigens :great: - ich mag sowas puristisches) wird dieser im normalfall frontbündig im rack verschraubt.
ich habe mir mein rackcase bauen lassen, weil das auch nicht von der tiefe optimal passte. außerdem habe ich den griff ungern am deckel - da zerren dann doch ungefähr 14 kg an den schnappbügeln ;). sieht dann so aus und ist auch nicht viel teurer als stangenware:
picture.php

quelle: www.aweo.de
 
vielen dank für eure antworten! ich schaue mir den link gleich genauer an.

habe mich dummerweise bei den maßen verschrieben : / habe tiefe und breite verwechselt. die tiefe ist also 36 cm und die breite 48 cm!

grüße
 
Hat das Teil an der Seite Lüftungsschlitze, oder ist die Belüftung ausschließlich von vorne nach hinten?

Falls er an der Seite Luft braucht, empfiehlt es sich ein Case bauen zu lassen, um seitlich ein entsprechendes Lüftungsgitter verbauen zu lassen. Alternativ kann man das bei einem Stangenrack natürlich auch selber machen.

Ich persönliche gebe dem Amp gerne noch 1 HE Luft zum Atmen. Aber das kann ich bei deinem Mesa nicht einschätzen, ob er es wirklich braucht!
 
gut dass du das mit der lüftung ansprichst, das habe ich noch gar nicht bedacht!

der amp hat vorne und hinten, sowie an beiden außenseiten lüftungs gitter. oben und unten hat er kein gitter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben