Welches Rack für Warwick-Topteil?

  • Ersteller heiko003
  • Erstellt am
heiko003
heiko003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
16.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo.

Ich habe ein Warwick Profet 4 Topteil und suche dafür ein gutes Rack.

Leider weiß ich nicht, was im Alltag praktischer sein wird.
Aber vielleicht kann mir ja da jemand helfen.

Also ich habe mich schonmal umgeschaut und bisher sind mir drei Möglichkeiten ins Auge gefallen:

1. Rockbag Rackbag

gefällt mir persönlich am besten. nur ich weiß nicht, obs da drinne nicht vielleicht zu warm wird für das Topteil

2. Thon Eco Rack

3. Thon Live Rack

Zu welchem Rack würdet ihr mir raten?

Ich nehme mein Topteil öfters mit zu Auftritten. Von daher wäre ich auch bereit etwas mehr zu investieren, wenn es nötig wäre.
Aber da es vielleicht 30 Konzerte im Jahr sind, muss ich nicht das non-plus-ultra sein :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Was mir grad noch einfällt: Das Topteil hat ne Höhe von 2HE. Reicht dann ein Rack mit 2HER oder sollte es höher sein wegen der Lüftung?
Ich habe nicht vor weitere 19"-Geräte dort mit einzubauen.
 
Eigenschaft
 
ich würde dir zur Nummer 3 raten, denn die Nummer 2 hat den Griff an der Rackklappe (finde ich etwas bedenklich) zudem meine ich, dass das Verschlusssystem besser ist.
Das Rackbag behagt mir irgendwie nicht, obwohl der Korpus ja auch aus Multiplex ist....
Mein Favorit wäre die Nummer 3.

orge
 
... Das Topteil hat ne Höhe von 2HE. Reicht dann ein Rack mit 2HER oder sollte es höher sein wegen der Lüftung?
Ich habe nicht vor weitere 19"-Geräte dort mit einzubauen.
ja. die taschen halte ich nur für leichte topteile sinnvoll. gerade wenn man´s über einen schulterriemen trägt. reissverschlüssen traue ich auf dauer weniger. und wenn kaputt, ist die reparatur teuer.
da du sowas nicht willst (was zum stapeln natürlich unschlagbar ist) bist du auf das gleiche problem gestoßen, wie ich. griffe an den deckeln sind :screwy:, die stabilen (birken-multiplex etc.) cases von der stange sind teuer. ich habe mir meins bauen lassen, weil ich die tiefe auch nicht brauche (soviel stauraum brauche ich nicht und das ding soll ja nicht hinten über die box ´rausragen - man ist ja ästhet ;), außerdem kippelts u.u.)
http://www.aweo.de/Casebau/Racks-Cases/19-Double-Door/19-Double-Door-Case-2-HE::72.html
bild vom eingebauten top in meinem album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben