Welches Register ist denn das?

von Robbie2006, 02.01.07.

  1. Robbie2006

    Robbie2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber mit welcher Stimme, bzw. welchem Register singt Robbie Williams denn das Lied Lovelight?

    Für alle jene, die das Lied noch nicht kennengelernt haben: YouTube - Robbie Williams - Lovelight





    PS: Kann sein dass ich so ned Thread schon mal verfasst hab, aber ich find ich nichtmehr ^^ =)
     
  2. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #2
    also meiner meinugn nach falsett! aber er benutzt auch die kopfstimme, aber man kann das falsett auch sehr weit runterziehen, dass es den warmen klang der bruststimme hat ^^ hmm. also so genau kA, denke aber falsett
     
  3. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.01.07   #3

    Also für mich ist das Kopf- und Mischstimme, ab und an Brusstimme. Nix Falsett.

    Gruß & Frohes Neues Jahr,
    blow
     
  4. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #4
    Hm, hört sich für mich auch extrem hell an. Könnte das nicht sicher sagen aber an einigen stellen klingt es ein bisschen nach falsett.
     
Die Seite wird geladen...

mapping