Welches Röhrentop mit FX Loop

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,
ich suche ein Röhrentopteil mit FX Loop ( ganz wichtig ), um meinen G-Major und meine 2x12er Box (Jensen C12N) damit zu betreiben. Ca. um die 60W.
Hauptsächlich für RockNRoll/Rockabilly. Habe Tendenz zum Vibroking. (Fenderfan)
Der ist mir aber

a) zu teuer
b) zu schwer

Wer kann mir da was raten?

Danke
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ist dir der Vibroking als Top oder als Cpmbo zu schwer?

Als Combo kann ich das sehr gut verstehen, aber leichter werden Röhrentops im allgemeinen nicht :redface:
 
Den Vibroking als Top kenne ich überhaupt nicht!!
 
Ich bin mir auch nicht sicher obs den gibt :p

Aber wie schauts denn z.B mit nem Twin(den gabs doch als Top oder?)
 
Also den Vibro gibts definitiv nicht als Top, den Twin findet man ab und zu als Combo-Umbau,
aber der hat dann auch wieder sofort 100 Umdrehungen.
 
Wowang schrieb:
Also den Vibro gibts definitiv nicht als Top, den Twin findet man ab und zu als Combo-Umbau,
aber der hat dann auch wieder sofort 100 Umdrehungen.

Du das mit der Leistung ist nicht das Ding. Ein 50Watter ist kaum hörbar leiser als ein 100Watter, und soweit wird man so´nen Amp eh mnicht aufdrehen ^^
 
Wieviel willst du denn maximal zahlen?
Für die eher preiswertere variante würde ich dir den hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/peavey_classic30_tweed_head.htm

E// Und wie das Bierschinken schon gesagt hat, würden auch die 30Watt keine allzugroßen Probleme in dem Fall bereiten. Sei denn du brauchst sehr viel Headroom im Cleanbereich, wobei eigentlich ein leicht angezerrter Cleankanal für deinen Stil ja perfekt ist.

Gruß Michi
 
Also sowas, den hab ich just grad eben im Laden als Combo unter den Fingern gehabt:
Eine Überlegung wert.
Was gäbs noch für Alternativen ( Engl,Mesa)?
 
engl classic oder thunder,der rest wird für deine zwecke nix sein!thunder wahrscheinlich,der is ganz nett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben