Welches Schlagzeug für beginner?

Ich habe mir vor einem Jahr das Basix Custom zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden, auch mit dem Sound.
Nur die Aja Becken die ich dazu genommen haben gefallen mir nicht
 
Ich möchte mir zu Weihnachten auch ein Schlagzeug zulegen und habe schonmal beim Händler meines vertrauens ein paar Modelle angetestet.
Am besten gefiel mir das Mapex QR kennt jemand dieses set oder habt ihr Langzeiterfahrungen? wäre auch nett wenn ihr mir Alternativen nennen könntet.
Ich dachte so an etwa 500 euro ohne Becken

Danke im Vorraus :D

Ich würde dir zum Basix schlagzeug rate.
es ist billig und es ist für einen anfänger gut genug:D
 
Er hat sich das Mapex schon längst gekauft.

J!M schrieb:
sicherlich verdienen die 101 ihren namen nicht als becken aber als anfänger merke ich den unterschied zwischen ihnen und den alphas eh nicht daher lohnt sich der enorme aufpreis für mich nicht...als armer schüler

Doch immer! Denn von den Alphas hat man eindeutig länger was von. Viel länger. 101 reißen sehr schnell und gerade als Anfänger hat man nicht die beste Schlagtechnik. Da halten Alphas schon viel eher was aus.

Außerdem lenrst du was Klänge angeht als Anfänger sehr schnell dazu, d.h. du wirst die 101 schnell verfluchen und dir gewünscht haben, du hättest die Alphas genommen. Will dir nun kein schlechtes Gewissen einreden, allerdings trifft das nunmal auf die Mehrheit zu.
 
Außerdem lenrst du was Klänge angeht als Anfänger sehr schnell dazu, d.h. du wirst die 101 schnell verfluchen und dir gewünscht haben, du hättest die Alphas genommen. Will dir nun kein schlechtes Gewissen einreden, allerdings trifft das nunmal auf die Mehrheit zu.

Das kann man so unterschreiben, ja. :redface: Schon mal jemand ein 101er direkt mit einem Byzance vergliechen?
 
das ist mir durchaus bewusst...undt trotzdem habe ich mich bewusst für die 101 entschieden :great: denn sicherlich hätte ich wesentlich länger was von den alphas gehabt..und ja ich verfluche die 101:p aber ich bin eben noch anfänger und habe noch keine ahnung was die euphemismen teurer schlagzeugbecken angeht..was wäre wenn mir die alphas vom sound her nach einer zeit nicht gefallen? ich bin momentan noch in der experimentierphase und arbeite mich jetzt langsam zu den becken auf die mir gefallen..ich gehe in den musikladen, teste, vergleiche und sammle mir nach und nach becken dir MIR gefallen!
trotzdem jedoch danke für die vielen tipps, die ich natürlich sehr schätze:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben