Sag mal,
@Enkin Fled, was wĂ€re denn so dein Budget fĂŒr ein Beckenset? Sagen wir HH, 1xCrash und Ride?
Und was möchtest du so fĂŒr Musik damit machen?
Dann könnte man gezielter danach suchen.
------------------------------------------------------------------
Ansonsten bleibe ich bei meiner EinschĂ€tzung, dass der Preis fĂŒr das von dir verlinkte Sonic Plus I nach wie vor absolut ok ist. Wenn dir die Sabian Becken fĂŒr den Anfang reichen, nimm sie dazu. Oder die 302er (ich rate schwer ab, Ă€hem)...oder eben nicht...deine Entscheidung.

Wir kennen deinen Geschmack und deine AnsprĂŒche eben nicht.
Das Ding ist auch: wenn man einmal gute Becken gespielt und gehört hat, will man kein Messingblech mehr unter den Sticks und an den Ohren haben. Zumindest ging mir das so...
Hast du denn eigentlich bereits bestimmte Becken live gehört, die du richtig gut fandest?
-Die als Ersatz vom VerkÀufer angebotenen Sabian sind immerhin aus B8, die 302 aus Messing, wie bereits erwÀhnt wurde.
Um es nochmal klar zu sagen: Messing klingt in meinen Ohren furchtbar! Das fand ich auch schon 1988 als AnfĂ€nger. Von Brass (=Messing) wĂŒrde ich auch
jedem Drummer abraten, AnfÀnger hin oder her.
Ich wĂŒrde auch keinem AnfĂ€nger ne schlechte Gitarre empfehlen, darauf macht das Spielen nĂ€mlich wenig Freude...Gleiches gilt eben fĂŒr Becken und Drumsets.
302er kriegst du zudem, wie ich bereits schrieb, schwer weiterverkauft, wenn du sie spÀter loswerden willst.
Schau mal bei KA, die Dinger kriegst du fĂŒr 10⏠pro Becken nachgeworfen.
Ich kann dir nur sagen, was ich ganz persönlich machen wĂŒrde-nĂ€mlich nur das Drumset zu kaufen und mir dann HH, Crash und Ride gebraucht aus hochwertigeren Serien zusammen zu stellen.
Oder, falls du gar keine Ahnung hast, gehe einfach mal in einen Laden und teste dich durch, damit du ein GefĂŒhl dafĂŒr bekommst, was dir ĂŒberhaupt klanglich gefĂ€llt und in welche Richtung es gehen soll.
Ansonsten: Becken bekommst du grundsĂ€tzlich immer wieder mal gebraucht fĂŒr einen guten Kurs. Da ist der Markt viel mehr in Bewegung als bei guten (!) Einsteiger-Sets. Ein Sonic Plus I in dem Zustand fĂŒr den Preis ist relativ selten- ewig wird es nicht bei KA drinstehen..Aber gut, andere MĂŒtter haben natĂŒrlich auch schöne Töchter.

Just my 2 cents.
LG