Welches Schlagzeug für maximal 1.100€ ???

  • Ersteller drummer77full
  • Erstellt am
D
drummer77full
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
25.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Schlagzeug dass mit der kompletten Hardware und Becken maximal 1.100€ kostet.
Es sollte natürlich so gut wie möglich sein und hoffe durch eure Erfahrung auf gute Vorschläge. :)
Ich spiele jetzt seit knapp 3 Jahren Schlagzeug und möchte ein neues Drumset da mein erstes und "altes" Schlagzeug nur 400€ kostete und natürlich dementsprechend nicht so gut ist.

LG
 
Eigenschaft
 
In dem Fall können wir die Schablone auf einige entscheidende Punkte verkürzen:

1. Nur neu, nur gebraucht oder auch beides?
2. Kannst du schon stimmen?

Bei dem geringen Budget wirst du so oder so nicht allzu viel Auswahl haben.


Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier keines wegs zur Boykottierung der Schablone aufufen. Bei diesem Budget ist die Auswahl einfach so klein, dass man über Punkte wie Kesselgrößen, Soundvorstellungen etc. gar nicht zu philosophieren braucht, da man eh "nehmen muss, was man kriegen kann". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sollen da noch die Becken ins Budget passen? :rolleyes:
 
Schau evt. mal nach nem Drum Craft Serie 6 (800-900€) & einem Becken-Starterset von Paiste oder Meinl. Das dürfte Deinen Preisvorstellungen in etwa entsprechen.
 
DeSander: Deinen Ansatz in allen Ehren, aber bei den Becken würde ich gerade nicht einen Einsteigersatz kaufen. Man kann aus einem 500 Euro Schlagzeug (stichwort magnum birch) einen ordentlichen Sound rausholen (ich bin seit jahren damit zufrieden), aber aus einem günstigen Beckensatz lässt sich nichts mehr machen. Bei einem 1000 Euro budget muss man schon 60/40 für die becken planen (also ca 400 euro)


TS:
wenn man von 1100 euro schonmal 350-400 für becken runterkalkuliert (noch 100 fürn hocker, 50 fürn zusätzlichen beckenständer falls notwendig), kannst du dir ja selbst ausrechnen in welchem preisbereich dein *neues* drumset liegen darf (ca 600 euro).


da kommt dann nicht mehr sooo viel in frage.

ich würde daher das drumset gebraucht kaufen (bei den becken spart man gebraucht nicht ganz so viel, da sie als "set" meist schon relativ ok kalkuliert sein (bspw. zultan rockbeat set, das kann man nahezu fürs selbe geld wieder verkaufen)) oder eben das ganze komplettset gebraucht zu erwerben.



einfach mal als anregung:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drumset-Sc...80863?pt=Drums_Percussion&hash=item43a80f413f

das wäre neu sogar deutlich teurer als dein budget und wird jetzt wahrscheinlich nicht viel teurer rausgehen
 
Also ich habe mal was ganz anderes heraus gesucht, zu mindest ich finde das die Gretsch Catalina Sets einen ganz ordentlichen Eindruck machen:

Gretsch Shell Set:
https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_standard_wp.htm
Gibraltar Hardware Set:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_hardware_set_5600_serie.htm
Das macht dann schon mal 549€+239€
Also insgesamt 788€ damit bleiben ja dann noch ca 300€ für Becken
Da könnte man Die Zultan Becken vom Boardbetreiber in den Raum werfen?
Also die Zultan Rockbeats beispielsweise... diese Becken bekommt man mit lieb nach fragen ja auch evtl mal ein bisschen billiger :great:

Jones

Edit:// Mist.. ich hab den Hocker vergessen :( Nu wird das wohl nicht mehr ganz aufgehen...
 
Also ich habe mal was ganz anderes heraus gesucht, zu mindest ich finde das die Gretsch Catalina Sets einen ganz ordentlichen Eindruck machen:
In der Tat! Ich hatte vor kurzem bei einem Auftritt auf einem Catalina gespielt und war begeistert! Kurze Zeit später, in einem Musikhaus, habe ich mich nochmal hinter ein Catalina geschwungen und es hat sich bestätigt: ein wirklich tolles Set. Auch Verarbeitungstechnisch konnte ich soweit nichts aussetzen. Die Kessel klangen sehr angenehm voll und klar (Ambas). Wenn das keine Glückstreffer waren (Qualitätsschwankungen kommen in der Preisklasse schon mal vor) dann spreche ich dafür eine klare Empfehlung aus.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
 
Glückstreffer schließ ich mal aus, hab im (damals noch) Musik-Schmidt ein Catalina (Ash oder Maple, weiß ich leider nicht mehr :/) angespielt. Wäre ne 20-8-10-12-14er Kombi für 400€ gewesen. Für den Preis eigentlich ein Traum.
 
das wird die ash version gewesen sein.
das maple gabs (in meiner erinnerung) nur in 10,12,14,16 als tomkombi (wenn 4 toms) und ist auch im grundpreis etwas teurer gewesen.

das gretsch catalina maple ist auf jeden fall eine idee, das hatte ich jetzt gar nicht mehr im kopf (gabs mal mit hardware als bundle 699 oder um den dreh beim thomann ) mittlerweile kostet das 6piece shellset aber schon um die 700 euro...

d.h. da würde ich dann eher nach nem vision oder pdp bx mit zusatzhardware schauen.
meisinger verkauft das vision für 399 und die hardware für 280, das wären mit versand ca 700 für ein vision, was auch ok ist
 
ist euch eigentlich klar, daß der Fragesteller zu faul war, die Schablone anzusehen und sich nie mehr hier hat blicken lassen??

Ok, eure Antworten können auch für andere interessant sein, momentan reitet ihr aber auf einem toten Pferd...
 
Hallo, Du bekommst mit Glück etwas ordentliches z. B. von Pearl, Sonor, Drumcraft, Mapex, Yamaha, am besten aber gebraucht und gleich Richtung Mittelklasse. Es lohnt sich immer, nach guten Gebrauchtangeboten als Shellset oder mit Grundhardware Ausschau zu halten und damit für relativ wenig Geld in die Mittelklasse einzusteigen. Dazu ein ordentliches Beckenset (je nach Stil und Geschmack z. B. Zultan Rockbeat und andere, Masterwork Troy, Istanbul Samatya oder ein für die eigenen Ohren selbst zusammengestelltes Beckenset von Amedia (sehr zu empfehlen)). Also Minimum 350 bis 600 für Becken, der Rest für die Trommeln. So könnte es gerade aufgehen, dafür aber auch lange Zeit ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben