Welches Schlagzeug sollte ich mir holen???

  • Ersteller Pro'drummer
  • Erstellt am
Diezel schrieb:
Tja gibts heute abend eben nix zu lachen. Schade.:D

Och, ich fand's schon recht belustigend. :great:

Mal davon abgesehen, dass ich von Hochwertigen Sets keine Ahnung habe, und die bei meinem Kontostand auch erstmal nicht anspiele (Dann wär ich ja noch unzufriedener mit meinem Stagg ;) )...

Drummer sind irgendwie deutlich aggressiver als Saitenquäler. ;)
Auch wenn ich in diesem Thread Leuten wie Limerick, macprinz, Diezel, etc. zustimme - Der Umgangston ist nie der Feinste. :great: (Naja. Ich habe da zugegebenerweise auch manchmal meine Beherrschungsschwächen ...:redface: )
Vielleicht liegt's auch an den Fragen? ;)
 
Pressroll schrieb:
Mal ausgenommen Wayne - habt ihr schon so viele dw's gespielt das IHR euch die Gusche darübr zerreisen könnt - ja, dw hat stark nachgelassen, bla bla, ich laber alles nach was der vor mir sagte - :screwy:

Ich krieg Herzbluten wenn ich den Schrott höre. Spielt mal 'n aktuelles Set spielt dann eins von vor 5 Jahren dann eins von vor 10 Jahren mit Keller's - ganz ehrlich ehrlich beurteilen und (be)schreiben wies klingt. Leute unqualifizierte Meinungen über dw kann ich nicht hören. Geht mal zur Frankfurter Musikmesse und spielt die Teile. Geschmack hin oder her weniger als ein "gut" bekommen deren Trommeln nicht.

Ich hab shon ein paar dw's unter Griffeln gehabt, wie ihr wisst meine Leidenshaft und habe absolut NICHTS auszusetzen und wenn man sich nicht das teuerste Finnish (da bleibt ne Menge Kohle hängen) holt klappts auch mit der Preis Leistung. Übrigens ist die HW von dw bombig!

So jetzt hab ichs euch aber gegeben. Wie immer soll es nur der sich annehmen der es auch verdient hat, der Rest nicht.

Na komm Pressroll. Ich denke allerdings auch nicht dass dein Gehör so perfekt ist aus 10 verschiedenen DWs aus den letzten 25Jahren das beste Set rauszuhören. Ist die Holzfaserung bissl dichter, das Fell minimal anders gestimmt, die Kesselstärke um 3 Mikrometer dünner, der Leim um 0,14°C wärmer und schon haste nen "anders" klingendes DW. Oder nicht?

Der Drummer von meinem Vater hat ein 1981er DW und das hört sich viel geiler an als das 1999er DW bei denen im Proberaum. Selbe Felle, gleiche Maße, so gut wie identische Stimmung, beide mit Folie...der unterschied ist riesig. Und dass DW richtig gute Hardware macht wissen dann doch einige auch ohne es nachzuplappern.

Mir hastes nicht gegeben. Ich bleibe bei meiner Aussage DW hat nachgelassen. Keller machts möglich:(
 
Ich beurteile nur Sets die ich selber gestimmt habe, was weis ich was der Typ vor mir drauf hatte, war veilleicht ein Stümper in Sachen tuning oder ein Obercrack, so toll das meine Ohren zu bluten beginnen :( . Ein so altes dw von 1981 hab ich leider noch nicht in die Finger bekommen, da werd ich jetzt neidisch :redface:
 
wenn du 2500 € zur Verfügung hast dann geh mal zu Adonisdrums.com (Keller Kessel, wie DW bis '98 oder jetzt OCDP,Ayotte etc.) oder zu stdrums.de (die gleichen Kessel aber auch Birke etc.) und mach dir da ein Custom Set, aber wer 2500 € ausgeben will und noch nichtmal richtig weiß was er will dann ist das schon nicht so gut, Informier dich lieber nochmal über alles

gruß Till
 
hippiejim schrieb:
Informier dich lieber nochmal über alles
Mach das! ;) Bevor sich hier alle nochmal über dich aufregen! Bis dato...

Lim
 
Kauf dir das neue Pearl reference . frag mich nich nach dem Preis glaube so ca. 3000 Euro oder mehr für das Shellkit . Letztens ist bei Ebay ein Sonor Designer NEU mit 22" Bassdrum 10,12,14,16 Tom-Tom für unglaubliche 1500€ :eek: wegegangen . geld müsste man haben . Das war echt ein Schnäppchen . Tama Starclassic wäre vllt. auch eine möglichkeit für dich oder wie gesagt das 9000er Recording Custom von Yamaha . Oder guck mal bei gebrauchten .

MFG Daniel :)
 
Ich verstehe wirklich nicht warum sich hier immer alle so aufregen, es ist wirklich wie im Kindergarten hier, mittlerweile hab ich auch (fast) keine Lust mehr hier reinzuschreiben weil man ja eh immer nur doof angemacht wird? Was ist denn eigentlich immer los mit euch, seid ihr mit euch selbst unzufrieden, er wollte sich nur einen Rat einholen, ist das denn verboten?
Wenn ihr schon immer blöd daherreden müsst dann macht das Zuhause und macht nicht immer die Leute hier an die nur etwas wissen wollen! Mittlerweile wirklich ein Witzforum hier, nicht des Forums wegen sondern einiger Leute hier die immer und jeden blöd anmachen müssen! Mir reichts schön langsam!

Er wollte eigentlich nur wissen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt bzw. ob ihr ihm irgendeinen Rat geben könnt!
Was ist denn so schlimm daran wenn er sich jetzt wo er ein Force 2000 oder so spielt ein Delite Set kaufen will??
Wenn er das Geld hat und esihm gefällt dann muß man nicht erst ein 2005, dann ein 3005 und dann velleicht mal ein Delite kaufen!

Ich bin auch direkt vom Force 2000 aufs Designer umgestiegen, ich hatte eben gespart und wollte was gutes für mein Geld! Habe natürlich auch etliche ausprobiert, mir persönlich kam das Designer gelegen weil es eben ein Set ist was man überall spielen kann und es mir klanglich sehr zugesagt hat!

aber teste einfach alles durch
Ich hiffe Ihr hört endlich auf immer eure Kaunen an anderen Auszulassen!

Gruß Ben
 
Pro'drummer schrieb:
Also welches schlagzeug sollte ich mir holen?????
Sonor delite??????,
mmx pearl?????? oder
was von dw,,,
??
Was sagt ihr vom preis und was würdet ihr mir empfelen ???Spiele im moment noch ein sonor force 2001 ,aber muss bald ma ein neues her ,aber welches????danke für eure antwort!!!!

Ben_Sonor schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht warum sich hier immer alle so aufregen, es ist wirklich wie im Kindergarten hier, mittlerweile hab ich auch (fast) keine Lust mehr hier reinzuschreiben weil man ja eh immer nur doof angemacht wird?
Nanana, immer schön langsam mit den Pferden! Ich denke du hast den Durchblick hier grad nicht ganz. Du weisst genau, dass hier geholfen wird, wenn anständig und sachlich danach gefragt wird! Doch leider konnten wir mit der Frage des Threadherstellers nicht wirklich was anfangen, worauf wir dann nochmals nachgehakt haben (und zwar anständig und höflich; les dirs nochmals durch!). Und dann kam das hier:
Pro'drummer schrieb:
...aber ich möcht ein set haben das alle musikarten anspricht
...und auf das gibt es nunmal keine Antwort, ausser ihm blindlings ein Set zu nennen. Wenn auch nur ein kleiner Funken Eigeninitiative dabeigewesen wäre, hätte er schon längst alle erdenklichen Sets im Laden angetestet (und auch das wurde ihm wieder geraten; hätt ich auch von Anfang an sagen können) oder zumindest gemerkt, dass es ein Set für ALLES einfach nicht gibt (klar, ich kann mit meinem Set auch alles spielen). Obs dann gut klingt?! :confused:
Ben_Sonor schrieb:
Er wollte eigentlich nur wissen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt bzw. ob ihr ihm irgendeinen Rat geben könnt!
Was ist denn so schlimm daran wenn er sich jetzt wo er ein Force 2000 oder so spielt ein Delite Set kaufen will??
Wenn er das Geld hat und esihm gefällt dann muß man nicht erst ein 2005, dann ein 3005 und dann velleicht mal ein Delite kaufen!
Klar, das war denke ich auch der Punkt. Wenn er das Geld hat, wieso soll er sich dann nicht sowas kaufen?! Er kanns auch direkt aus dem Fenster werfen... Weil hier im Forum nunmal nicht alle gleich blindlings ein Schlagzeug kaufen, ohne zu überlegen, wollten die Herren wissen, was er für Ansprüche hat, welche Musik er spielt, wieviel Geld er hat.... weil das numal Faktoren sind, die (Eigentlich? :confused: ) zum Schlagzeugkauf dazugehören! Oder etwa nicht? Aber da es ihm ja anscheinend keine Rolle spielt (was für einige daher ziemlich unverständlich erschien), kann man ihm natürlich zu allem raten. Und besoders da es ein Studioset ist, kann es einem sowieso Wurst sein, da man das Set abnehmen kann wie man es mag und passend zu dem, was man gerade spielt! :rolleyes:
So sehe ich die ganze sache... Ich mag falsch liegen, aber bitte sags mir dann!
Ben_Sonor schrieb:
aber teste einfach alles durch
Und das nehme ich an ist dein Rat? Gut soweit, wenn er selbst nicht schon darauf gekommen ist... Ansonsten kann man mit dem genauso wenig anfangen.. Bleibt doch bitte mal realistisch!

Lim
 
so, ich schließ mich den dw hassern mal an. ich find auch das die stark nachgelassen haben.

um zurück zum thema zu kommen: pearl ist meiner meinung nach vom preis-leistungsverhältnis am besten. ausserdem sind die sets gut verarbeitet. kann ich nur empfehlen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben