Welches Topteil?! Rocksound. ~400€?

D
Duff!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich war bis heute fest entschlossen mir den Hartke 3500 zu zulegen.
Allerdings kamen bei mir heute ernsthafte Zweifel auf.Das Problem ist,dass ich mehr auf diese alten Rockbass-Sounds stehe - Paradebeispiel: Der Klang von Duff Mckagan,also genau das ist mein Richtung.Mir ist bewusst,dass da auch der Bass und effekte eine wichtige Rolle spielen aber auf der Suche nach dem Traumsound denke ich,fängt man mit beim Verstärker an.
Duff selbst spielt ja seit jeher Gallien Krueger,ich hab leider nicht die Möglichkeit GK amps anzuspielen,da die Musikläden in der Umgebung keine führen.
Gerade der GK 700RB wäre dann so meine Preisrichtung und auch Leistungsrichtung.
Was könnt ihr mir zu dem Amp sagen,bin leider echt ein Neuling auf dem Gebiet mit Topteilen,hatte bisher nen Fender Rumble 100 Combo Verstärker.
Geht der vom Sound in meine Richtung?Was sind die Eigenarten der GK Amps?
Zum Hartke habe ich jetzt gelesen das er neutral und clean klingt und ich mag eher diese "dreckigen" Sounds.Kann mir jmd noch etwas zu den Effekten sagen,die man für diesen "Duff-Sound" braucht oder welche Equalizer-Einstellungen.

Danke schonmal im Vorraus
Flo
 
Eigenschaft
 
Hey Duff!

Also ich kann dir zum GK 700er RB nicht viel erzählen, habe ihn nur ein paarmal angspielt.... Aber ich selbst spiele den 600 Backline von GK über wahlweise eine 1*15er und neuerdings über eine 2*15er und kann sagen, dass der Sound schon zu bewerkstelligen ist! Hab mit meinen Kollegen mal PAradise City und Welcome to the Jungle gecovert... Und hab das natürlich Original mit Plek gespielt... Joah, das loift wohl :great: Die GK's sind zwar auch sehr Clean, aber mit entsprechendem EQing können die diesen "dreck,rotz, what ever" von Duff gut rüberbringen denke ich!

MfG
Roland