Welches Tremolo für Fender Highway Body

von Towomba, 13.01.08.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo,

    ich will mir demnächst ein Tremolo für einen Fender Highway Body aus einer 2004er Sonderserie kaufen, weiß jedoch nicht, ob es verschiedene Größen gibt.

    Welche Tremolos kommen für den Body in Frage?

    Gruß
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Hi,

    Weil bisher noch niemand geantwortet hat versuche ich mich mal an der Fragestellung.

    Das müsste ja eigentlich ein 6-Punkt System sein und normalerweise kann man die versch. 6-Punkt Systeme untereinander austauschen. Sehr bekannt ist natürlich das Callaham Vibrato ... damit wurde in den Augen vieler Sammler die ein oder andere Vintage Strat "verhunzt" :D

    Das Callaham ist aber nicht gerade billig. Alternativ gibt es natürlich Fender Ersatzgeräte und auch Wilkinson hat ein 6-Punkt System im Programm.
     
  3. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 21.01.08   #3
    Das 6-Punkt Fender Vintage Tremolo, mit den gestanzten
    Blech-saitenreitern passt und ist auch Serienmäßig auf den
    Highways drauf.

    Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping