welches Tremolo für Les Paul

  • Ersteller guitar_franzl
  • Erstellt am
G
guitar_franzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
04.07.07
Beiträge
144
Kekse
143
Dies Thema ist mir hier schon mal mit sehr interessanten Hinweisen aufgefallen .
Möchte aber zusätzlich auch noch MIDI-PickUp (für Roland oder Axon Konverter) montieren können - welches System wäre dafür nun am Besten ?! (wegen Platz, Montage etc.) .
Meine Les Paul stammt noch aus den 70ern - klingt wirklich hervorragend und mit Allan Holdsworth PickUp (in Bridge Position) bekam das Ganze noch a bissl mehr Biss und Höhen für modern-angezerrt, unaufdringlichen LeadSound .
Irgendwie nun wie 3 Gitarren in 1er - NeckPosition ließ Ich Original Gibson - für Lead, clean Jazz, oder auch zerrt (Gary Moore, Santana Sound) und nun als 3. Erweiterung, eben SynthSound für spacige Sachen - aufschlußreiche Infos wär' super ...
 
Eigenschaft
 
hi franzl!
ich denke es wäre sinnvoll an einer LP aus den 70ern möglichst wenig rumzuschrauben und zu bohren - deswegen würde ich das LES TREM empfehlen. ich benutze es auf meiner sg-standard und bin sehr zufrieden damit!
alternativ das düsenberg D3 bzw bigsby B30. die sehen etwas besser aus (geschmacksache) und man muß für die montage ebenfalls keine löcher bohren.

sorry, zu dem midi-pu kann ich dir nix sagen...

cheers - 68.
 

Anhänge

  • lestrem-1.jpg
    lestrem-1.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 201
  • lp-bigsby-1.jpg
    lp-bigsby-1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 198
oh mein gott eine les paul mit tremolo? scheiße, ich würde das nicht machen
 
oh mein gott eine les paul mit tremolo? scheiße, ich würde das nicht machen

mh, naja... gut...
aber warum nich?

- 68.


p.s.: und - ob man da gleich das böse wort mit "sch" UND den lieben gott in einem satz benutzen muß?
 
Das Les Trem würde mich ja auch mal interessieren. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit?
Muss man die Bridge durch eine Rollerbridge ersetzen?
 
hi grommit!
man kann eine rollerbridge nehmen - muß man aber nicht... ich bin völlig zufrieden so wie es ist. es vibriert sehr weich/leicht - fast noch leichter als ein bigsby. natürlich ist es nicht für extreme "dive-bombs" gedacht und gemacht.

cheers - 68.
 
Ich dachte auch eher an schwebende Sounds die in die Bigsby Ecke gehen ;)
 
Ich dachte auch eher an schwebende Sounds die in die Bigsby Ecke gehen ;)

ja, dann ist das was für dich!
ich hab mir - aus rein optischen gründen - noch einen bigsby-hebel drangemacht + bin - wie gesagt - sehr zufrieden!

cheers - 68.


p.s.: ich habe es übrigens bei MP gekauft und habe einen sehr guten preis bekommen!
 
mh, naja... gut...
aber warum nich?

- 68.


p.s.: und - ob man da gleich das böse wort mit "sch" UND den lieben gott in einem satz benutzen muß?

oh, sorry. naja, gitarren sind nunmal geschmackssache :D

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben