welches tuning...

vom Prinzip her nimmste einfach Standard-E und schraubst das auf die Tiefe die DU möchtest (anscheinend nich sehr tief ;) )

oder du nimmst Dropped-D und schraubst es auf die Tiefe die DU möchtest (anscheinend nich sehr tief ;) )

oder du stimmst alle Saiten komplett anders wie DU es möchtest und schraubst sie dann auf die Tiefe die DU möchtest (anscheinend nich sehr tief ;) )

mmmh irgendwie schweife ich ab...

hast du Guitar Pro? (sollte man als Gitarrist) - dann guck doch einfach mal aus verschieden (Unter-)Stilen durch und wie die so stimmen (das komplette GuitarPro-Archiv von www.mysongbook.com gibs bei eMule aber pssst ;) )
 
hehe ;)

ich hab guitar pro. und übrigends. danke für den tipp mit emule. wusste ich noch nicht ;) muss ich mir mal runterladen.
heftig. das ganze archiv. das ist schonmal was feines

mfg reaper
 
ja das das Archiv mit Stand vom Juli glaub ich - ca. 23000 (!!!!) Tabs - aber vorsicht, bei mir warn se alle in einem Ordner *gg*

und damit finds du wirklich jedes Tuning raus - obwohl wie schon gesagt - Dropped-D oder Standard und dann die Höhe geschmacklich anpassen - fertig - mehr gibs zu Metal nich zu sagen
 
spielt ihr denn tiefe tunings?
ich habe im moment standart e und früher hatte ich mal Eb. war beim benden etwas schöner. wie siehts bei euch aus?
alles drop d verfechter ;)

mfg reaper
 
Nene ... komm mit dem normalem Tuning am besten klar ;).
 
ich hab das Master of Puppets Songbook - laut dem is alles in Standard E

naja ich habe schon tab hefte gesehn in denen nur stuss stand ;)

jedenfalls erinner ich mich noch an die zeit als ich angefangen hab gitarre zu spielen un zufällig war ich da auch auf nem festival und metallica konzert und hetfield hat sehr viel sachen auf drop d gespielt!

schaut euch doch ma die videos an :)
 
gut kann sein da drop d live wahrscheinlich dicker rüberkommt. aber auf den alben alles satndart e. da bin ich mir ziemlich sicher ;)

mfg reaper
 
hatte drop d auch mal versucht und auch mal ein paar andere...komme damit aber nicht wirklich gut zurecht. für manche sachen ist drop d schon gut geeignet, aber ich bin mit dem standart e scho zufrieden...war ein helles köpfchen, der sich das mal ausgedacht hat ;)
 
ich hab in meiner Hauptband die 6-Saiter auf Dropped-A

in meiner Solo-Band hab ich Songs in Dropped-D / H / Dropped-A / und einen wo die Klampfe A-A-D-G-H-E is und einen wo die Klampfe G-A-D-G-H-E - und nu hab ich keinen Schimmer wie ich das live spielen soll :shock: brauch ich wohl nen Umstimm-Roadie 8)
 
hehe das kann dann schnell mal umständlich werden!
was spieltst du fürn stil?

mfg reaper
 
The Thing that should not be ist mit Drop-D. UNd dieses Lied ist auf dem MoP Album. So siehts aus!!!


Gruss, Phil
 
hehe das kann dann schnell mal umständlich werden!
was spieltst du fürn stil?

Hauptband melodiöser Death-Metal und Solo-Band... öhm schau auf die HP: www.flar-factory.de :rolleyes:

MP3s sind in Arbeit - hol mir bald nen schönen Aufnahme-PC
 
Matkra schrieb:
*hust* Metallica verwenden auch Dropped-D bei einigen
wenigen Liedern (auch auf der Master of Puppets z.B....)
und das ist eine der bekanntesten NuMetal-Bands...
Harhar :twisted:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Leute. Da steht "auf der Master of Puppets" und nicht "bei Master of Puppets" - na klingelts ? Auch wenn der Matkra das mit der NuMetal Band wahrscheinlich ernst gemeint hat ;)
 
Genau,L¥n hat das schon ganz gut erfasst.
"The Thing That Should Not Be" ist in Dropped-D.
Dass der Song "Master of Puppets" im Standard-Tuning
ist,ist mir auch klar. Ich glaube,ich zeige euch wegen solchen
Anmaßungen an-ALLE...ahhhhh. :twisted:

Matkra

PS: Es ist spät und ich bin komisch drauf.
Verzeiht einem alten Mann...
 
spät ? hm ... geht so ... wurde um die uhrzeit gestern von so zwei spinnern genervt über icq ;)
 
David.K schrieb:
spät ? hm ... geht so ... wurde um die uhrzeit gestern von so zwei spinnern genervt über icq ;)

Ach du auch? :oops:
Solltest du auch den Giovanni töten,den Warp7 zerstören und
den Kreis brechen und so?

Matkra

PS: Ich werde das Gefühl nicht los,dass das OffTopic ist.
PS2: Ahh...zum Glück habe ich den Kreis nicht vergessen. *sonn*
:oops: :D :idea: :shock: ;) :arrow: :twisted:
 
Hab giovanni nit gefunden :(
und meinen warpi-mausi töte ich nit

ausserdem hassu den kreis vergessen ;)
 
Drop C rockt das Parkett ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben