Frage zum Eb-Tuning

kcl198
kcl198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
11.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!
Ich habe eine Frage zum Eb-Tuning. Auf welche Töne muss ich die Gitarre stimmen? Und wenn ich im E-Tuning im 13. Bund spiele, wo spiele ich dann im Eb-Tuning?
thx for help
 
Eigenschaft
 
kcl198 schrieb:
Hi!
Ich habe eine Frage zum Eb-Tuning. Auf welche Töne muss ich die Gitarre stimmen? Und wenn ich im E-Tuning im 13. Bund spiele, wo spiele ich dann im Eb-Tuning?
thx for help

is alles nen halbton tiefer einfach.

wenn du spielst musste dann immer nen bund höher als im standard tuning spielen
 
E tuning 1.bund = Eb tuning 2.bund
E tuning 13.bund = Eb tuning 14. bund

usw.
 
Eb, Ab, Db, Gb, Bb, Eb, kurz gesagt ;)
 
alles ist dann um nen halbton tiefer => man muss alles nen bund weiter oben greifen.
 
GI Peter Pan schrieb:
is alles nen halbton tiefer einfach.

wenn du spielst musste dann immer nen bund höher als im standard tuning spielen

3 Posts weiter oben...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben