welches Vocal Plugin ist das?

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi
ich bin schon öfter über diese Effektart gestolpert, habe aber nie herausgefunden was genau das sein soll.



Ich meine diesen Teil, wo die Banane besungen wird :D
Ich vermute mal, dass es auch aus dem Pitch correction Bereich kommt.
Kann mir jemand sagen, wonach ich da suchen muss bzw. eventuell Tipps für Einstellungen, dass ich das auch so einstellen könnte?
Benutze Cubase 8.5 und Waves Tune.
Vielen Dank
Nicolai
 
Eigenschaft
 
sollte mit jedem Plugin funktionieren welches Pitch-Korrektur ermöglicht.

Bei Cubase ist das "Pitch Correct", bei Waves eben "Waves Tune", bei Antares heißt das "Autotune", bei Celemony heißt das "Melodyne", bei Reaper heißt das "ReaTune", bei iZotope heißt das "Nectar Pitch Correct".

Die etwas ausgefeilteren Varianten haben dabei Regler für die "Attack"-Zeit, also wie schnell die Tonhöhe "korrigiert" wird und wieviel Modulation zugelassen wird bevor die Korrektur eingreift.
Beide Regler auf den kleinstmöglichen Wert stellen ergibt dabei diesen extremen "Autotune"/"T-Pain"-Effekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben