Welches Yardbirds-Album ist empfehlenswert?

  • Ersteller A.Empire
  • Erstellt am
A
A.Empire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Moin!
Gestern habe ich in eine Yardbirds-Compilation reingehört, bei der mir die frühen Sachen aus ca. '63 am besten gefiehlen (Name der CD war "Yardbirds-Story", eine 3er oder 4er-CD).
Da ich aber solche CD-Boxen immer ziemlich abstoßend finde, wollte ich fragen, ob es das Material vielleicht auch auf Platte oder älteren CD-Compilationen gibt.
Ich weiss auch, dass es die frühen Sachen, wenn es original sein soll, meistens nur auf Single gibt, also Best of ist jetzt nicht schlimm, aber eben am liebsten die ganz frühen Sachen...
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die beiden Alben "Five Live" und irgendwas mit Sonny Boy Williams ganz gut.
 
Sind die denn auch aus der Zeit '63-'65?
Ist es ein offizielles Album? Wäre ja eher untypisch für die Zeit, da es ja eigentlich zu dieser Ära fast ausschließlich Single-Veröffentlichungen gab. Oder sind die genannten Titel Compilationen?
 
having a rave up und roger the engineer find ich auch nicht schlecht
 
Für die alten Sachen würde ich dir diese Compilation empfehlen. Kostet dich gebraucht schlappe 4 Euro und darauf sind alle alten Singles, das erste Album und noch eine Reihe weiterer netter Tracks.
Das Album Sonny Boy Williamson and The Yardbirds wurde schon vor dem Debüt aufgenommen, aber erst danach veröffentlicht.
Dann könnte dir auch noch Roger the Engineer gefallen, das ist halt von '66, aber ich denke nicht, dass du die Jahreszahlen oben so eng gemeint hast. ;)

Den Rest bis zum Ende der Yardbirds finde ich dann auch nicht mehr so toll, obwohl ja schon einige Led-Zeppelin-Rohfassungen dabei sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben