Welches Zubehör brauch ich noch?...

E
Elmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo!

Möchte mir folgende Dinge bestellen:

Alesis M-one MkII Active Monitore
SP B-1 Kondensatormikro
Presonus Tube Preamp

Welches Zubehör müsste ich denn noch dazubestellen, um das ganze auch anzuschließen und was kommt noch zum Mikro dazu?

MFG

Elmar
 
Eigenschaft
 
Mal nachgefragt: Was willste denn mit den Teilen machen? Den Monitor als Gitarrenverstärker mit dem Preamp davor und dann mit dem Mikro abnehmen?
 
Hallo ELmar,
Worauf nimmst Du denn auf? PC, MAC, HD Recorder?
Wahrscheinlich PC, falls Du den Presonus mit Firewireanschluss nimmst.
Dann brauchst DU noch ein Mikrokabel, Kabel für LIne SIgnal, um die Boxen an das Presonus anzuschliessen. Ab dann geht es eigentlich erst richtig los: Du könntest einen KOmpressor bei der AUfnahme einschleifen, je nach Programm brauchst Du ein paar PLug-Ins für Effekte usw. Wie gesagt ein paar mehr Details wie, wo was wären hilfreich!
:?
Gruss
 
Ja, sorry.

Ich mach die Aufnahmen mit PC. Die Monitore sollen auch als solche verwendet werden; d.h. ich muss die Monitore an die Soundkarte anschließen.
Der Presonus Tube Preamp kommt auch direkt an den Line-In der Soundkarte und das Mikro logischerweise an den Preamp.

Also soweit ichs mitbekommen hab, brauch ich:

Spinne
Popschutz
Kabel für Mikro<->Preamp
Kabel für Preamp<->Soundkarte
Kabel für Soundkarte->Monitor

Bloß hab ich keine Ahnung, was man da nehmen sollte.... Vorschläge?

(Soundkarte hat normale 3,5mm Anschlüsse)
 
hi,

schau dich mal ein bisschen bei Thomann und Musik Service um, nutze zusätzlich noch die Suchfunktion im Forum, dann findest du sicher alles was du brauchst !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben