welches Zubehör brauch ich?

E
elDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute!
Mir wurde jetzt empfohlen das ich mir eine "Yamaha ERG121black" kaufen soll.
Dazu den "PEAVEY RAGE 158" Amp. Ich würde von euch jetzt gerne wissen, was ich für Kabel und zubehör ich noch dringend brauche. Ihr könnt mir gerne schon was spezielles vorschlagen. Gibt es eigentlich auch ein set wo ich nur die täsche, stimmgerät und solche sachen zusammen kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
Boss MT-2... Hehe... für Heavy Metal Sound... :)
 
Also Kabel ist bei der Yamaha schon dabei, also nicht unbedingt zwingend notwendig.
Ansonsten....gute Kabel gibts zB von Planet Waves.
Pleks bräuchte man dann noch.Fürn Anfang vielleicht paar dünnere, ist aber Geschmackssache....meine sind von Dunlop.
Mein Stimmgerät ist ein Korg GA-30, kann man eigentlich nix mit falsch machen ;)
Gitarrenständer hab ich billig bei Ebay ersteigert.
Paar zusätzliche Saiten kann man noch kaufen...ich denke mal die gebräuchlichsten sind Ernie Ball oder D'addario.

Früher oder später dann mal entweder mal paar Bodentreter was du so brauchst oder halt ein Multieffektgerät.
Korg,Digitech,Boss oder Zoom sind da gebräuchlich....würd die Dinger mal durchspielen denn was dem einen gut gefällt findet der andere scheusslich ;)
Viel Spass noch, mit dem Set machste nix falsch.
 
Also Kabeltechnisch kann i dir die von KLOTZ empfehlen, die haben eine gute Schirmung und sind net übelst teuer. Vom Effektgerät her habe ich das ZOOM 505 II und damit kann man schon einiges machen. Ein paar Ersatzsaiten 009-042 oder 009-046 sind auch nie verkehrt (müssen für den Anfang net die teuersten sein), wenn man doch mal die eine oder
andere zerbiemt...hehe... ;)
Der Peavy Rage 158 Verstärker ist für den Anfang okay...somal du dir eh einen besseren zulegst, wenn du professioneller zocken kannst. Was willst du für einen Verstärker ausgeben?
Also ich bin mit den Spider II 212 sehr zufrieden, kostet dann halt au ca. 400,-Eur .
Selbst der 112er hat einen super Klang (300,-Eur).

gruß Corvus :rock:
 
hi

die yamaha erg 121 is voll ok aber vom zoom 505 ii würde ich die finger lassen.du wirst nicht lange deine freude damit haben. schau dir da lieber mal den pod 2.o von line6 an.

mfg

dside
 
dside schrieb:
hi

die yamaha erg 121 is voll ok aber vom zoom 505 ii würde ich die finger lassen.du wirst nicht lange deine freude damit haben. schau dir da lieber mal den pod 2.o von line6 an.

mfg

dside


Was kann des Pod 2 von Line6 was des Zoom 505II net kann?

gruß Corvus :rock:
 
@dside

Und woher willst du wissen ob des POD 2 besser is? Der Rage 158 Amp is net grad der beste Amp um des zu testen oder hast im Laden bessere Erfahrungen gemacht un wenn ja auf welchen Amp?

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben