Welches Zubehör haltet ihr für sinnvol?

  • Ersteller Bakarli
  • Erstellt am
B
Bakarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
25.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wels
was denkt ihr, abgesehen von grundausrüstung (Bass, Verstärker, Kabel, Gigbags,etc), noch für sinnvoll?
Sprich Effektgeräte, Bodeneffekte oder Preamps (für was ist ein preamp eigentlich gut)!
Was habt ihr an zubehör und was könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll.
Ich selber experimentiere gern...hab deshalb noch ein Chorus, ein Wah und eine Zerre/Modeller
 
naja also fürn anfang sind effekte meines erachtens eher sinnlos man sollte erstmal lernen ohne den kram zu spielen.
bist du aber schon wat fortgeschrittener dann solltest du gerade bei effekten nich jeden euro 2 mal wenden denn gerade dort gibt es krasse unterschiede.
hab ich beispielsweise getan und zwar beim Boss ME50B und musste etwas lehrgeld zahlen (but shit happened is komplett modifiziert worden von nem profi auf dem gebiet)
 
Bakarli schrieb:
was denkt ihr, abgesehen von grundausrüstung (Bass, Verstärker, Kabel, Gigbags,etc), noch für sinnvoll? Sprich Effektgeräte, Bodeneffekte oder Preamps
das muss jeder für sich entscheiden: wenn dir nichts fehlt, brauchst du nichts.
wenn dir was fehlt, aber du weist nicht was, bzw. wie´s zu lösen ist, lese hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57752
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67249
ansonsten den spieltrieb im musikalienhandel befriedigen ;)
(für was ist ein preamp eigentlich gut)!
wiki :great:
Was habt ihr an zubehör und was könnt ihr empfehlen?
im halbwegs puristischen sinne nur einen Kompressor.
 
Bakarli schrieb:
was denkt ihr, abgesehen von grundausrüstung (Bass, Verstärker, Kabel, Gigbags,etc), noch für sinnvoll?
Sprich Effektgeräte, Bodeneffekte oder Preamps (für was ist ein preamp eigentlich gut)!
Was habt ihr an zubehör und was könnt ihr empfehlen?

Also wenn ich davon ausgehe, dass das in deiner Signatur dein Equipment ist (Hut ab vor dem Ashdown:eek:!), dann kannst du doch auf deinem DigiTech-Board einfach mal die Effekte ausprobieren. Wenn dir welche davon gefallen, ab in den nächsten Musikladen und einzelne Pedale antesten.
 
stimmgerät! darauf will ich echt nicht verzichten und isch edda mol deuer.
 
Rubbl schrieb:
stimmgerät! darauf will ich echt nicht verzichten und isch edda mol deuer.

Stimmt! :eek: Hatte ich gar nicht dran gedacht...:great:
 
ich find mein metronom sehr toll ;)
timing is sehr sehr sehr wichtig , sonst kannste auch net grooven
 
groove ist mehr als metronomig spielen (aber anderes thema :p).
security locks oder etwas aehnliches, bierdichtungen, tape..was immer dich gluecklich mach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben