Boden Multieffekt mit Amp Control!?

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

ich suche einen guten Multieffekt mit Amp Control (sprich mit dem man einfach auch den Verstärker bzw. Kanalschalter bedienen kann).

Entgegen des Themennamens muss es kein Bodeneffekt sein! Aber glaub so ein BOSS VF-1 oder GX-700 etc. kann das auch nicht!?

Hatte mal das GT-8, das konnte das!

Allerdings such ich was kleineres! GT-10 etc. können das aber sind halt so riesen Teile!

Das Line6 HD-300 hätte mir gut gefallen, kann es aber wohl auch nicht :-(

Kennt irgendjemand was?

Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb fällt mir nur die Midi-Verbindung ein, dessen Protokoll es erlaubt, einen Verstärker zu steuern. Diesen Weg ist z.B. Peavey mit der Vypyr-Serie gegangen, wobei die Effekt- und Simulationssektion im Verstärker intergriert ist und per Pedal angewählt wird:

-> Vypyr-Serie + Sanpera-Pedal

Midifähige Verstärker lassen sich - ggf. unter weiteren Voraussetzungen - auch markenunabhängig mit einem Midischaltboard, z.B. mit dem Behringer FCB 1010 ansteuern. Eine Schaltleiste inkl. Effektsektion, die z.B. lediglich den Kanalwahlschalter per Midi fernsteuert ist mir jetzt nicht präsent. Es wäre auch wohl zu aufwändig, damit den klassischen Fußtaster ersetzen zu wollen.
 
meine Amps haben leider kein MIDI...
 
Tja, dann wirst Du vermutlich auf einen herkömmlichen Fußtaster zurückgreifen müssen, wenn Dein Amp über einen entsprechenden Output verfügt. Welcher Verstärker ist es denn?
 
Marshall JTM.
Mit dem GT-8 gings eben so schön! Vorteil ist halt, dass man entsprechend im Preset den Amp Kanal miteinbinden kann!
 
Zur GT-Serie von Boss ist mir leider keine Alternative bekannt. Aber vielleicht meldet sich hier noch ein User zu Deiner Frage mit einer hilfreichen Antwort. Außerdem bleibt Dir im Fall des Falles immer noch die Möglichkeit, einen Fußschalter neben das MultiFX zu stellen.
 
Mahlzeit,
wenn ich's richtig verstanden habe soll der Multi die Kanalumschaltung mit übernehmen, gelle? Das kann das G-Major von TC, vorausgesetzt es werden Schalter für die Kanalwahl benutzt und keine Taster. Würd' nich' auch 'n MIDI-Treter gehen, der alles kann? Greetinx,
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben