B
Blate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.07.11
- Kekse
- 0
Guten Morgen an alle
Gestern habe ich auf dem Flohmarkt eine Welkin SGS9963 (So ist sie zumindest im Inneren bezeichnet) mitgenommen.
Gründe dafür waren eigentlich nur die wunderschönen Hölzer und der Granatenklang (für die niedrige Preisklasse)
Die wirklich sehr schwere bespielbarkeit hab ich dann in Kauf genommen und für diese würde ich mal die sehr hohe Saitenlage verantwortlich machen.
Zuhause habe ich dann erstmal, um die Bespielbarkeit etwas angenehmer zu machen, einen 11-er Satz E-Gitarrensaiten aufgezogen (hatte keine anderen da O
) , die Saiten, die vorher drauf waren waren sehr stark, wie stark genau weiß ich nicht, aber mindestens 12er.
So, die Saitenlage ist immernoch zu hoch
Die Gitarre lässt sich leichter spielen, aber sie ist verdammt schwer zu stimmen..nein, eigentlich lässt sie sich nicht stimmen, weil sie jetzt bundunrein ist 
So, genug gefaselt, die Preisfrage:
Wie wird die Gitarre für möglichst kleinen Preis und Aufwand perfekt?
Werde ich, auch wenn ich die Brücke abschleifen lasse, immer 12er Saiten aufziehen müssen, damit sie bundrein ist?
Danke schonmal für eure Mühen und eure Hilfe!
Balte
Gestern habe ich auf dem Flohmarkt eine Welkin SGS9963 (So ist sie zumindest im Inneren bezeichnet) mitgenommen.
Gründe dafür waren eigentlich nur die wunderschönen Hölzer und der Granatenklang (für die niedrige Preisklasse)
Die wirklich sehr schwere bespielbarkeit hab ich dann in Kauf genommen und für diese würde ich mal die sehr hohe Saitenlage verantwortlich machen.
Zuhause habe ich dann erstmal, um die Bespielbarkeit etwas angenehmer zu machen, einen 11-er Satz E-Gitarrensaiten aufgezogen (hatte keine anderen da O
So, die Saitenlage ist immernoch zu hoch
So, genug gefaselt, die Preisfrage:
Wie wird die Gitarre für möglichst kleinen Preis und Aufwand perfekt?
Werde ich, auch wenn ich die Brücke abschleifen lasse, immer 12er Saiten aufziehen müssen, damit sie bundrein ist?
Danke schonmal für eure Mühen und eure Hilfe!
Balte
- Eigenschaft