Welter EL34-S

von kurt-hendrix, 02.10.06.

  1. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 02.10.06   #1
    Hoi

    habe momentan die EL34-S von Welters drin
    kann mir jemand mehr über diese röhren und hersteller sagen?
    vor allem wo bekomm ich die "Neu " her?
    hab schon viel gesucht im inet aber keine -S oder Welters gefunden

    danke schonmal im vorraus

    mfg maik =)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Könntest du mal ein Foto machen?

    Ich denke dass du diese bei Welter auch nachkaufen könntest, das werden warscheinlich Chinesische Röhren sein mit dem Welter Label.
     
  3. ullilisa

    ullilisa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.07
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Hallo Bierschinken,
    Dein Gedankengang, das die WELTER EL34 Chinesiche Röhren sind ist falsch.
    Ich habe aus zuverläsiger Quelle die Info das die WELTER EL34 NOS EL34 aus deutscher Produktion
    sind.
    Das sieht man auch, wenn man sie mit den damaligen EL34 von Siemens, Telefunken, Marshall u.a.
    vergleicht.
    Die haben damls, nach Produktions-Einstellung der EL34 riesige Mengen gebunkert.
    An diese Röhren kommen keine der heutigen EL34 dran.
    Ich benutze diese Röhren in verschiedenen Amps seit Jahren und kann Dir die EL34 nur wärmstens Empfehlen.
    Grüße Ulli
     
  4. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Auf der Welter Homepage geben die an, daß sie verschiedenste Röhren anbieten. Selektiert, unselektiert, aber alles A-Ware. :rolleyes:

    NOS ( New Old Stock ) Röhren sind logischerweise Röhren aus deutscher Fertigung, aber eben nur die Röhren aus NOS Beständen. Die sind rar geworden, da nicht mehr produziert und dementsprechend teuer.

    Kann sein, daß Welter mittlerweile wieder Röhren von verschiedenen Herstellern kauft und mit dem Welter-Label versieht. Das ist die gängige Methode heutzutage. Genauso wurden jetzt die Mullard und Tung-Sol Labels wieder aufgelegt, mit Fabrikaten aus China ( oder Russland ).

    Wenn nicht explizit als NOS angeboten, dann wahrscheinlich gelabelt.

    Siemens hat niemals selbst EL-34 produziert. Das sind gelabelte Ostdeutsche RFTs. Ebenso sind viele Telefunken-Röhren RFTs.


    Fange gerade an, mir ein paar NOS Röhren zu bunkern. Ein teures Vergnügen. Mit viel Ausschuss...
     
Die Seite wird geladen...

mapping