Wenn du lachst

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich finde den Song gut. Ich denke aber, das es sehr darauf ankommt, wer ihn singt. Ich habe eben nochmal einige andere Songs von Dir angehört.... er passt gut in Dein Oeuvre. Auch weil er ein wenig anders ist, als was Du sonst schreibst. Deine Interpretationen sind immer etwas spröde (im guten Sinne) und auch distanziert, was ich mag. Die schiefen Töne mal beiseite gelassen: Möglicherweise hat Deine Krankheit dem ganzen Lied noch etwas "Gebrochenes" gegeben, was ich reizvoll finde. Das ist nicht 1:1, wie man so schön sagt, sondern läßt offene Räume und bleibt ambivalent
Das würde ich versuchen, bei einem neuen Recording beizubehalten. Jemand, der sowieso eher im Schlager unterwegs ist, wird die Ambivalenz vermutlich
wegbügeln.

Oder ein Glockenspiel bzw. Vibraphone!?
Vibraphone zu der Gitarre und Kontrabaß wäre cool!


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben