wenn ich total verzerre, rauscht der amp und fangt an zum pfeifen !?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

folgendes setup:

gitarre (egal ob lp oder tele mit humbucker oder sc) - bsm treble booster (der auch noch den sound um ein paar db erhöht!) - zoom g 2.1 (zerre) - peavey bandit (ich glaube 80w) (cleancanal)

wenn ich nur mit der zerre vom zoom spiele ist alles in ordnung, aber wenn ich dazu den bsm aktiviere für lead oder mehr gas, dann habe ich das problem das:

1. der amp anfangt stark zum rauschen (trotz handauflegen!) (außer ich spiele, dann dürfte es eher leise in den hintergrund gehen)

2. der amp steht nur 2 schritte hinter mir (aber er schaut schräg weg von meiner gitarre), und bei gewisse bewegungen mit der gitarre, fangt der amp sofort zum pfeifen an, und ich kriege das mit nichts unter kontrolle...daweil spiele ich jetzt gar nicht mal soooo laut !!


kennt ihr das?? habt ihr tipps??
thanks!!!
 
Eigenschaft
 
warum haste denn den Treble-Booster? kannste doch alles mit dem Zoom bewerkstelligen, ansonsten HINTER den Zoom packen, da du möglicherweise das Zoom mit dem Boost schon zu sehr übersteuerst
 
warum haste denn den Treble-Booster? kannste doch alles mit dem Zoom bewerkstelligen, ansonsten HINTER den Zoom packen, da du möglicherweise das Zoom mit dem Boost schon zu sehr übersteuerst

weil mir den sound, der boost, und dieanhebung der db vom treblebooster her eigentlich gut gefällt...

zoom ist nur in gewissen, in meinen fall nütze ich nur den marshall amp am zoom.

hmm dahinter klingts leider nicht gut... und theo. würde man bei einen echten amp den trebleb. ebenfalls VOR dem amp (in diesen fall das zoom) schliessen...
 
Mhh.. Zum Rauschen fällt mir nur ein, dass mein Amp immer ordentlich rauscht, wenn ich mit der Gitarre vor dem Computer oder dem Fernseher sitze... Ist das bei dir auch der Fall? Könnte eventuell schonmal eine Teillösung deines Problems sein :D
 
Mhh.. Zum Rauschen fällt mir nur ein, dass mein Amp immer ordentlich rauscht, wenn ich mit der Gitarre vor dem Computer oder dem Fernseher sitze... Ist das bei dir auch der Fall? Könnte eventuell schonmal eine Teillösung deines Problems sein :D

nein nein das ist ja harmlos, das kenn ich auch aber das ganze ist ja hier im proberaum!!!

und es tritt ja nur dann auf wenn ich noch zusätzlich den treble booster aktiviere (sprich wenns noch mehr zerre und noch mehr lautstärke gibt) ich weiß leider nicht obs am amp liegt oder an sonst was, und da dort nur dieser amp steht kann ich es auch nicht testen...
 
Mh ich würde sagen die Verzerrung und die Lautstärkeranhebung ist zu viel und damit gibt es sofort Rückkopplungen. Ich würde auch den Booster hinter das Zoom stellen um das Zoom nicht zu übersteuern.

MfG
 
jo, klingt stark nach Kopplung!! abstand zum Amp vergrößern, dann koppelt es nicht so schnell. und dass der Amp zu rauchen anfängt, ist eigentlich ziemlich normal, wennn mehr Output gegeben ist.

LG
 
Sowohl das erhöhte Rauschen als auch das Feedback sind logische Folge des stark erhöhten Gainpegels und der angehoben Höhen. Lautstärke und Gain reduzieren hilft da meistens.
 
jo, klingt stark nach Kopplung!! abstand zum Amp vergrößern, dann koppelt es nicht so schnell. und dass der Amp zu rauchen anfängt, ist eigentlich ziemlich normal, wennn mehr Output gegeben ist.

LG

Ich meinte RAUSCHEN, nicht rauchen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben