Wer baut broadneck Jazzbässe?

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Moin,

ich spiele seit geraumer Zeit nen Warwick broadneck Bass. Irgendwie lechze ich auch noch nach nem Jazzbass. Aber jedes mal wenn ich einen in die
Hand nehme (und das sind schon 5er, weil 5 Saiten müssen es schon sein), habe ich das Gefühl, als hätte ich ne Klampfe in der Hand.
Ich hab mich einfach so stark an den breiten Hals gewöhnt.

Wißt ihr ob es Jazzbässe mit den Halsmaßen von nem Warwick broadneck von der Stange gibt? Wer baut sowas? Bauen lassen kann man ja alles, aber
das kostet dann ja auch gleich immer Luxussteuer obendrauf.

Also ich meine nicht die Länge der Mensur und auch nicht die Dicke des Halses. Der Warwick Hals ist alles andere als dick und er hat eine standard
longscale Mensur. Ich meine die Breite des Griffbretts und damit auch den Saitenabstand.

Gruss,
Martin
 
Eigenschaft
 
Von welcher Sattelbreite sprichst Du denn?
Hast Du einen bestimmten Saitenabstand an der Brücke im Auge?

Grüße, Pat
 
Hätt ich gerne gleich dazugeschrieben, aber ich google jetzt schon 20 Minuten wie blöd rum. Meinste ich finde das??? Muss ich heute abend zu Hause messen.
Saitenabstand ist (glaube ich) 20mm. Wird später auch nochmal gemessen.
 
War ich wohl nur zu dämlich das zu finden...Danke!

Maruschdings find ich (optisch) sowieso schon seit langem lecker. Muss ich wohl mal anspielen gehen.
 
M wäre auch mein Tipp gewesen. Adrian baut die wahlweise mit 17 oder 19mm spacing. Beim Antesten also aufmerksam sein und nicht ggf. den versehentlich in die Hand genommenen 17er wieder wegstellen und enttäuscht nach Hause fahren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben