Wer hat denn alles sein WahWha modifiziert?

von Bato, 06.03.07.

  1. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Also ich möchte keine Hinweise auf Links oder sonstiges. Hab meins selber schon getunt.
    Ich möchte nur gerne wissen, wer was gemacht hat, und woher er die Infos dazu genommen hat.

    Ich selber habe mein Std. Crybaby auf True Bypass gelegt, für Gain und Bass, und Midrange jew. einen regelbaren Widerstand, und den 33K gegen einen 100K ausgetauscht. Es hieß das alte McCoy´s so einen drinn haben.

    Mein Ziel war es, daß Wah presenter, wahiger zu bekommen. Ich würde es mir aber noch einen tick lauter wünschen. Ich habe zwar nach dem True Bypass Mod den Widerstand fürs Volume geändert, da ich diesen Input Buffer entsorgt habe, hätte aber trotzdem gerne noch etwas mehr Dampf.

    So und jetzt ihr!
     
  2. Pilzedieb

    Pilzedieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 06.03.07   #2
    ich habe viele mögliche mods an meinem wah ausprobiert. hab dann nur noch den true-bypass mit led und den widerstand für gainerhöhung gelassen. der rest hat mir nicht richtig gefallen

    werde demnächst vllt auch einen poti anstatt den jetzigen midrange-widerstand einsetzen, da ich an der stelle doch noch bisschen mehr experimentieren möchte

    meine informationen hatte ich aus dem inet :)
     
  3. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 06.03.07   #3
    Eine geheime Quelle, oder lässt Du uns teilhaben? ;)

    True Bypass und Gainerhöhung würde ich mir auch wünschen. Ich hab' das Cry Baby "Wylde" Modell und es ist mir fast etwas zu "wah-ig" :D

    Gruß,
    Andreas
     
  4. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.03.07   #4
    Echt? mir kann es gar nicht wahig genug sein. Ich bin der Meinung, daß auch das ZW noch bißchen Gas gebrauchen könnte.
     
  5. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 06.03.07   #5
    hab auch alles das was du hats bato ( allerdings noch mit Q-shift ), und mir fehlt nach den ganzen umbauten echt ein bisschen mehr " biss"
     
  6. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Ich habe mein Poti ein wenig gedreht damit die Mitten etwas präsent sind und die Höhen nicht ganz so betont werden. Es handelt sich um das normale GCB-95.

    optisch hat sich so einiges geändert. Habe den Lack abgeschliffen 8sieht aus wie das zakk Wylde wah) und das Pedal wurde mit Sandpapier beklebt nichtmehr mit dem Plastik ^^
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.093
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.925
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 06.03.07   #7
    Hi, Wah-Fans,

    ich habe mein gutes altes Schaller Wah in den 70ern auch ziemlich verbastelt. Zuerst mal 'ne LED eingebaut, damit ich sehe, ob der Effekt an ist, dann eine zusätzliche Lautstärkeregelung für den eingebauten Fuzz, später den Fuzz stillgelegt und die Innereien eines Colorsound-Verzerrers eingebaut, zusätzlich einen Treblebooster eingebaut, und das Teil mit schwarzer Folie beklebt, da ich das Plastikgrau nicht mehr wollte. Dann lag das Teil 10 oder 15 Jahre nur rum, ich habe dann alle Modifikationen wieder rückgängig gemacht, um wieder ein reines Wah-Pedal zu haben. Habe das Teil dann auch wieder eine Zeitlang benutzt. Jetzt steht das Teil irgendwo auf dem Speicher - sollte es mal wieder rauskramen, ob's noch geht?

    Greetz :)
     
  8. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.03.07   #8
    Ich hab' auch die besagten Mods durchgeführt (Q-shift, Vocal und Midboost).
    Allerdings habe ich alles per Miniswitch/Potis regelbar gemacht, sodass man ständig wechseln kann :).
    Wirklich eine feine Sache - nichts desto trotz muss es in Kürze einem Weeping Demon weichen, da mir das Crybaby trotz mods immer noch nicht ganz zusagt und ich schon lange ein wah ohne switch wollte.
    Falls jemand interessiert ist... ;).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 07.03.07   #9
    Erzähl mal, was erreichst du mit diesem Q Shift?
     
  10. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.03.07   #10
    ich hab bei meinem crybaby nur den potentiometer nachgedreht um mehr höhen zu bekommen.
     
  11. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 07.03.07   #11
    Waht es dann noch genug?
     
  12. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.03.07   #12
    naja, man hat sowieso nur eine bestimmte "reichweite" sag ich jetzt mal so, zwischen maximalen bässen, also ganz hinten und maximalen höhen, ganz vorne, wenn ich jetzt das poti nachdrehe, kann man entweder mehr höhen oder bässe haben, beides gleichzeitig geht nicht.
    und ich finde, jetzt passts perfekt, naja mein crybaby (gcb-95) ist halt nicht für hi-gain sounds (so wie ich manchmal fahre) gedacht, sondern für clean oder crunch

    mfg
     
  13. Pilzedieb

    Pilzedieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 07.03.07   #13
    nein auf keinen fall geheim aber es gibt ja sehr viele seiten zu dem thema und bato wollte ja keine links sondern nur woher man die infos hat ;)

    Stompbox Stuff <-- wah mods.. interessante seite wie ich finde zu allem möglichem
     
  14. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 07.03.07   #14
    Danke! :great:
     
  15. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 07.03.07   #15
    Der Q-shift versetzt den Frequenzbereich.
    Ich habe es so gemacht, dass der Klang sich mehr in Richtung Bässe verschiebt.
    D.h. mein Wah hat in durchgedrückter Stellung keine schneidenden Höhen und klingt selbst mit Clean gespielten Singlecoils noch nicht aufdringlich.
     
  16. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 08.03.07   #16
    Also damit meinte ich folgendes:

    Viele Leute posten ihre Links und feritg. Es gibt aber welche(dunter zähle ich mich auch) denen sind manche Seiten zu "technisch". Also wenn man mir einen Schaltplan vorsetzt, kann ich damit nicht recht viel anfanden. Will damit sagen, ich kann ihn nicht in die Realität umsetzten, bzw. auf eine vorhandene Schaltung projezieren.
    Deshalb hoffte ich, daß ihr mehr beschreibt, was genau ihr in eurem Falle gemacht habt, anstatt nur einen Link einzusetzten.
    Wer aber trotzdem Links posten möchte, kann das gerne tun. Ich hab da nix dagegen, weder kann oder möchte ich jemandem das verbieten.;)

    Ok?:rolleyes:
     
  17. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 08.03.07   #17

    Aso! Also nix für mich. Ich möchte einen aufdringlichen Wah Sound.
    Mein Ziel ist es so nah wie möglich an Richies Sound zu kommen. Ich weiß, daß ich dem ganz leicht Abhilfe schaffen kann, indem ich das Rack CryBaby kaufe. Aber 1200 Flöckchen für ein Wah ist mir das schon etwas zu viel.
     
  18. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 08.03.07   #18
    Logischerweise kannst du es auch andersherum modden ;).
    Setzte einen Kondensator <0,01uF ein und er wird weiter in die Hochfrequenzen verschoben.
    (Deine armen Ohren :rolleyes: )
     
Die Seite wird geladen...

mapping