Wer hat eine Dean Dimebag Lightning Bolt! Bill Lawrence!!!

Sardon
Sardon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Hi Leute...wer unter Euch besitzt eine Dean Dimebag Lightning Bolt Klampfe und kann mir mal kurz helfen!!! Könnt ihr mal den Elektronikfachdeckel abschrauben und nachsehen???

Es geht genauer um den Bill Lawrence PU in der Bridge-Position...ich hab genau diesen aus der Lightning Bolt ersteigert und nun auch eingebaut...danach hab ich den Verkäufer noch angefragt wegen der Verkabelung da Sie von mir einfach aufgrund einer Vermutung verlötet wurde...(besser eine Vermutung eines Mitglieds aus dem Bill Lawrence Forum!)
Diese unterscheidet sich allerdings von der Aussage des Verkäufers...hat er was verwechselt?
Ich würde nun gerne mal ganz GENAU wissen wie es denn im Original wirklich ab Werk verlötet wurde! Funktionieren tut er...aber es kann ja sein des ich trotzdem 2 Kabel vertauscht habe und er auch geht...nur anderes Klangbild!? ...oder ist dem nicht so???

Er hat ein weißes, ein blaues und ein schwarzes Anschlußbabel...meine anderen OBL´s aus den 80ern haben 5 Kabel und teils auch andere Farben...bitte um HILFE!!! :confused:
 
Eigenschaft
 
OK...hat sich erledigt ein Musiker-Board-Kollege hat mir gleich weiter geholfen!!!
 
Es heißt übrigens nicht umsonst FRAGEzeichen. ;)
 
...gut aufgepasst...wir sind ja aber Gott sei Dank nicht bei den Neandertalern und man kann es auch mit Ausrufezeichen verstehen was ich meine!!!
Hast du eigentlich sonst nix zu tun wie so ein Quatsch zu schreiben??? Grüße!
 
Könntest du pls Bilder posten, falls jemand das selbe Problem haben sollte?
 
Ja kein Problem...ich hab die Info übrigens von episode666, er hat eine Dean Lightning Bolt - DANKE also an dieser Stelle nochmals für die schnelle Hilfe! :great:


Auf dem einen Bild seht ihr den PU von unten und die drei Kabel, anschließen müßt ihr das dann wie folgt:

Schwarz ist Masse, Blau ist Shield und Weiß ist Hot Output.

Bei episode666 ist Blau und Schwarz zusammen auf den Volumen-Poti, also genauer auf´s Gehäuse gelötet...Massepunkt im Original...ich hab das bei meiner F-250 direkt an den 3-Wege-Switch an den dortigen Massepunkt gelötet...Weiß ist bei episode666 am Volumen-Poti von unten drauf blickend im Original an den linken Pin angelötet...bei mir hier auch wieder an den Switch direkt...je nachdem wie herum der Switch sitzt eben dann links oder rechts anlöten...schaut am besten mal auf dem Bild des E-Fachs meiner F-250...

Ich hab nur die 3 Kabel des L500XL beschriftet und den Massepunkt am 3-Wege-Schalter...der Hals-PU ist ein Seymour Duncan Pearly Gates und hat 5 Anschlußkabel die alle aus einem schwarz isolierten Kabel kommen.
Rot + Weiß hab ich da zusammengelötet und einfach isoliert in der Luft hängen gelassen während das blanke Kabel und Grün auch an den Massepunkt kommen zu den anderen 2 Kabeln vom L500XL.
Schwarz ist hier der Hot-Output.
 

Anhänge

  • F-250 E-Fach.JPG
    F-250 E-Fach.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
...gut aufgepasst...wir sind ja aber Gott sei Dank nicht bei den Neandertalern und man kann es auch mit Ausrufezeichen verstehen was ich meine!!!
Hast du eigentlich sonst nix zu tun wie so ein Quatsch zu schreiben??? Grüße!
Nein, gerade eigentlich nicht. Und es geht auch im Internet nicht nur um Verständlichkeit. Weiter gehe ich da gerade lieber mal nicht drauf ein.

Gruß,
Florian
 
Nein, gerade eigentlich nicht. Und es geht auch im Internet nicht nur um Verständlichkeit. Weiter gehe ich da gerade lieber mal nicht drauf ein.

Gruß,
Florian

Weiter gehst mal nicht drauf ein??? Ja, besser net!!! :screwy: ...oder war ICH irgendwie hier unfreundlich? ...glaube nicht!
...was willst du eigentlich von mir?
Ich hatte ein Problem, man hat mir freundlicherweise geholfen, das sogar sehr schnell und auf die Bitte hin es zu erläutern hab ich dies getan falls ein anders Forums-Mitglied mal das gleiche Problem haben sollte!!!

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben