Wer hat eine gute Chor-Libary?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hat jemand eine gute Chorlibary?
Und vielleicht hat dieser jemand ja auch Lust mir mal zu helfen? Ich bräuchte nämlich ein paar Stimmen - es kann ganz einfaches "aah" in forte Sein und dieses Stelle ist nur 5-10 Sekunden lang. Ich würde entsprechend 2-3 MIDI-Dateien verschicken, Ihr braucht dass dann nur in eure DAW laden, Chor VSTI drauf und exportieren, und unbearbeitet wieder an mich schicken.

Kann mir da einer helfen?

Da ich eventuelle diesen Beitrag vergesse, kann man mir auch gerne eine PN schicken :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das Problem ist, dass sowas gegen die Lizenzvereinbarungen der meisten Sample-Libraries verstößt. Im Prinzip würde man dir damit ja die Samples für eine bestimmte Tonhöhe geben, was wiederum halt in den Vereinbarungen nicht erlaubt ist. Man darf mich da gerne korrigieren / eines besseren belehren :D
 
Nein - das verstösst nicht gegen die Lizenzregeln.

Das "Verwandeln" einer Mididatei in klingendes Audiomaterial ist exakt der Zweck, für den solche Libraries verkauft werden. Dabei ist es egal, ob Du eine halbe Stunde lang ein monophones "A" produzierst oder eine komplexe Melodielinie.

Verboten ist die Weitergabe als Sample-Library oder als Teil einer Sample-Library. Dazu würde aber gehören, dass man mehrere (Original!) Sample-Dateien (für die jeweiligen Töne, Dynamikstufen etc.) in einem Paket weitergibt.

@Fastel - eine gute Library habe ich leider nicht ...
Gegen das Vergessen der Threads hilft die Abonnier-Funktion ;)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap das ist erlaubt. Sonst kann man seine Musik ja niemals veräußern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben