Wer hat Erfahrung mit dem BB-605 von Yamaha?

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Tag zusammen!

Hätte da mal ne Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem BB-605? Hab mit der Suchfunktion nichts großartiges gefunden und dachte mir ich frag mal selber.

Also könnt ihr mir den Bass empfehlen?

Spiele übrigens Melodic Metal damit, falls das von Belangen sein sollte.
 
Eigenschaft
 
Ich hab ihn mal gespielt, das Ding klang eigentlich ganz in Ordnung. Weiß aber nicht mehr so genau wie die Situation da mit Amps war. Keine Ahnung in wie fern da noch irgendwas von irgendwo gefärbt wurde. Das Ding lag recht gut in der Hand und der Equalizer machte auch nen guten Eindruck. Am besten mal antesten und gucken, ob der Sound dir zusagt.
 
Der "Nachfolger" BB615 ist meiner Meinung nach um Klassen besser, was Soundflexibilität und Spielgefühl betrifft. Aber der BB 605 ist auch schon sehr fein. Mit Yamaha macht man IMHO nix falsch. Ob der für Metal das richtige ist, kann ich nicht sagen.
Willst Du den gebraucht kaufen? Im Zweifelsfall selber testen!
 
Danke erstmal für die Statements. Ich wollte den als Restposten kaufen, da der ja jetzt ausläuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben