Marshall AS50D vs. Fishman Loudbox Mini

  • Ersteller HohnerErika
  • Erstellt am
H
HohnerErika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
09.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,

mich interessiert eure werte Meinung zu folgender Entscheidung:

Marshall AS50D vs. Fishman Loudbox Mini


Klar, dass der Soundgeschmack subjektiv zu beurteilen ist, aber so ganz allgemein gesprochen...

Besten Dank für eure Empfehlung.
 
Eigenschaft
 
Hallo Erika,

Du vergleichst sicherlich diese beiden Amps, da sie im gleichen Preisrange liegen:

Meine eindeutige Empfehlung und das zu 100%: Fishman Loudbox Mini !!!

Gründe:
  1. 1a Klang...klar, subjektiver Geschmack...aber ich vermute, es werden viele genauso bewerten
  2. Gewicht und Kompaktheit
Gruss

Kijo
 
Würde sagen weder noch :D
Als ich mich vor einiger Zeit mit Akustikverstärkern beschäftigt habe, sind immer wieder diese Namen gefallen : AER, Roland, Acus, Scherttler. Alle bieten einen guten natürlichen Klang (top, aber teuer ist AER). Marschall z.Bsp. baut sicher gute Amps für E-Gitarren, aber für Akustik soll es nicht so toll sein.
Bei mir ist es dann übrigens ein gebrauchter (fats neuer) Roland AC 60 geworden, da mir die Neupreise etwas zu heftig waren :D
 
Hmm, es gibt auch Fans das Marshall AS50D, für die Preisklasse dürfte er schon OK, sein.
16 kg ist halt ein schwerer Klotz, wer einen leichten portablen Amp sucht, liegt da eher falsch.
Ich würde davon abraten, wenn auch Gesang gefragt ist, einmal klanglich (pers. subjetiver Eindruck) und wegen "hochstellen".

Vom Fishman Loudbox Mini fehlen mir einfach die Erfahrungswerte, um da einen Tipp zu geben. :nix:

Eine etwas genauere Info "wofür" wäre für eine Empfehlung sowieso sinnvoll? -> @HohnerErika
Auf Verdacht zu einem Amp für "warumauchimmer" zu raten bringt es irgendwie nicht.
Momentan können wir nicht einmal sagen, dass der ein oder andere Amp aufgrund der Ein-/Ausgänge geeigneter wäre. D.h. nicht einmal relativ neutrale Kriterien helfen weiter.
 
Ich bin mit dem Marshall zufrieden (habe allerdings nicht die D, sondern noch die R Version). Auch die Nutzung für Gesang läuft meines Erachtens gut. Ich kenne aber den Fishman nicht. Ausprobieren.
 
Ich habe den Marshall AS50D und bin mit ihm sehr zufrieden. Da ich aber den Fishman nicht kenne rate ich Dir ebenfalls: Ausprobieren
 
Das Problem wird sein, dass ein Händler beide Amps auf Lager hat.
Ausgesprochen kritische Rückmeldungen gab es jetzt ja weder für den einen noch anderen Amp.

Falls Erika eine Online-Betstellung "auf Verdacht" machen will, müssten andere Kriterien her um zu sagen, sie soll erst das ein oder andere Gerät probieren.
So hat die Loundbox nur Klinke und XLR-Input, was die Nutzung zweier Gitarren erschwert, der AD50 hat außerdem einen Effektweg, dafür ist der AD50 aber auch doppelt so schwer ... etc. ... es gibt da diverse Unterschiede, die aber wichtig oder unwichtig sein können.
Dazu müsst sie sich aber irgendwann zurückmelden und mehr zum Anwendungsgebiet erzählen. ;)

@HohnerErika
00007116.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben