Wer hat Erfahrungen mit SX-SJB Jazz Bass Kopien!

von heinpete, 30.07.08.

  1. heinpete

    heinpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Im schönen Odenwald
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    305
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Ich interessiere mich für folgendes Modell: SX SJB-75 LTD
    Wer kann etwas zur Qualität, Klang und dem Gewicht sagen. Wie ist dieses Teil im Vergleich zu einem Mex Fender Classic 75?
    Habe einen Squier Precision Special (mit Jazz Bass Hals) in den ich weitere 80 Euro (EMG P/J Set) reingesteckt habe. Bei den Preisen von SX könnte ich da sogar eine Audere JZ3 preamp investieren, wenn sich das lohnt!?
     

    Anhänge:

  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 30.07.08   #2
    Bemüh mal die Suchfunktion, über die Bässe gibt es schon einige Themen.
    Unter anderem gibts glaub ich auch einen Userthread

    Ansonsten mal die Reviews:
    https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/176700-review-sx-62-jazz-bass-fretless.html
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/178362-bass-sx-sbg-stingray-bass.html
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/154196-bass-sx-sjb75.html
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/150084-bass-sx-spb62-precision-bass.html

    The Dude wird sich hier sicherlich noch äußern, der hat n ganzes Regal damit voll^^
     
  3. heinpete

    heinpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Im schönen Odenwald
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    305
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Danke für die Hinweise; das habe ich aber schon getan! Mir geht es um die SX LTD Serie, die wohl noch einmal ein upgrade zu den anderen Modellen darstellt ( Light tuners Fender style, Hipshot A-style ähnliche bridge, bessere PUs,...)?:eek:
     
  4. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 30.07.08   #4
    Ist wohl auch aus der Handmade Custom Serie, also nicht wundern wenn die bei manchen Stellen den ein oder anderen Schleifgang vergessen haben. :p Aber würd mich auch brennend interessieren in wie fern besser der Bass zum Standard Jazz 75 ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping