Wer hat Erfahrungen mit SX-SJB Jazz Bass Kopien!

  • Ersteller heinpete
  • Erstellt am
heinpete
heinpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
26.02.08
Beiträge
378
Kekse
295
Ort
Im schönen Odenwald
Ich interessiere mich für folgendes Modell: SX SJB-75 LTD
Wer kann etwas zur Qualität, Klang und dem Gewicht sagen. Wie ist dieses Teil im Vergleich zu einem Mex Fender Classic 75?
Habe einen Squier Precision Special (mit Jazz Bass Hals) in den ich weitere 80 Euro (EMG P/J Set) reingesteckt habe. Bei den Preisen von SX könnte ich da sogar eine Audere JZ3 preamp investieren, wenn sich das lohnt!?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SX SJB-75 LTD CAR.jpg
    SX SJB-75 LTD CAR.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 281
Bemüh mal die Suchfunktion, über die Bässe gibt es schon einige Themen.
Unter anderem gibts glaub ich auch einen Userthread

Ansonsten mal die Reviews:
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/176700-review-sx-62-jazz-bass-fretless.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/178362-bass-sx-sbg-stingray-bass.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/154196-bass-sx-sjb75.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/150084-bass-sx-spb62-precision-bass.html

The Dude wird sich hier sicherlich noch äußern, der hat n ganzes Regal damit voll^^
 
Bemüh mal die Suchfunktion, über die Bässe gibt es schon einige Themen.
Unter anderem gibts glaub ich auch einen Userthread

Ansonsten mal die Reviews:
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/176700-review-sx-62-jazz-bass-fretless.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/178362-bass-sx-sbg-stingray-bass.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/154196-bass-sx-sjb75.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/150084-bass-sx-spb62-precision-bass.html

The Dude wird sich hier sicherlich noch äußern, der hat n ganzes Regal damit voll^^

Danke für die Hinweise; das habe ich aber schon getan! Mir geht es um die SX LTD Serie, die wohl noch einmal ein upgrade zu den anderen Modellen darstellt ( Light tuners Fender style, Hipshot A-style ähnliche bridge, bessere PUs,...)?:eek:
 
Danke für die Hinweise; das habe ich aber schon getan! Mir geht es um die SX LTD Serie, die wohl noch einmal ein upgrade zu den anderen Modellen darstellt ( Light tuners Fender style, Hipshot A-style ähnliche bridge, bessere PUs,...)?:eek:

Ist wohl auch aus der Handmade Custom Serie, also nicht wundern wenn die bei manchen Stellen den ein oder anderen Schleifgang vergessen haben. :p Aber würd mich auch brennend interessieren in wie fern besser der Bass zum Standard Jazz 75 ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben