Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
CivilWar schrieb:
Ich denke das es ist Ansichtssache wen man besser findet. Deshalb ist es Sinnlos so einen Thread zu eröffnen. Ich kann die beiden leider nicht vergleichen, da cih noch kein einziges Stück von Satriani gehört habe (ist das Schlimm?).

In der Tat. Zumindest gehört sollte man ihn mal haben. Ich lege meinen persönlichen Favoriten - das Album Crystal Planet - nahe ;)

Songs, die ziemlich bezeichnend für Satrianis Stil und Können sind:

Big Bad Moon
Satch Boogie
Crystal Planet
War
The Extremist
Lights of Heaven
House Full of Bullets
Flying in a Blue Dream (langsamer)
Raspberry Jam Delta-V
Mystical Potato Head Groove Thing
Summer Song
Surfing with the Alien

uvm.
 
CivilWar schrieb:
Ich denke das es ist Ansichtssache wen man besser findet. Deshalb ist es Sinnlos so einen Thread zu eröffnen. Ich kann die beiden leider nicht vergleichen, da cih noch kein einziges Stück von Satriani gehört habe (ist das Schlimm?).

Auf jeden Fall! Du verpasst was, der hat ein paar richtig gute Stücke.
 
ich mag satriani lieber - hör dir mal hammetts soli genau an - der spielt echt nur müll zusammen.

im großen und ganzen mag ich eh keine fidelkünstler.
 
rein objektiv gesehen ist joe technisch sicher besser! aber kirk ist deshalb noch lange nicht schlecht...
whatever...solche vergleiche hinken eh und sind grober schwachfug zumal die musik die viele leute machen nicht unbedingt ihr wirkliches können wiederspiegeln :)

was mir aber auffällt ist das dauernd so viele behaupten kirk wäre nen schlechter oder noch besser *lol* "gar kein echter" gitarrist
mal ehrlich, das ist ja wohl ziemlich daneben!

mal allgemein: ich find derartige bemerkungen ja immer recht amüsant...zumal sie ja nicht wirklich begründet sind, sondern meistens nur darauf beruhen das einige menschen dazu neigen irgend etwas schlecht zu machen nur weil ein bestimmter name drauf bzw dahinter steht/steckt der ihnen aus irgend einem grund nicht schmeckt...
neid?! ;)

naja derartiges bestätigt immer wieder MEIN vorurteil das die meisten menschen ignorant und konservativ sind :rolleyes:

dabei sollte man doch meinen das man, mit der zeit die man ein instrument spielt oder sich (etwas allgemeiner) mit gewissen dingen beschäftigt, respekt für die leistungen anderer entwickelt und ungeachtet der eigenen vorlieben ihr können zu schätzen weiß.

bei mir ist das zumindest so... :)
aber vielleicht liegts einfach nur daran das ich nach eigener einschätzung ein grauenvoller gitarrist bin und so zwangsläufig alle anderen besser sind...selbst ein hammet oder delonge ;)
 
vom typen her finde ich kirk geiler aber wenn man mal bedenkt was für übelst schnelle solis satriani mit pleck zieht...
Hut ab
naja Kirk is trotzdem geiler ^^
 
jens2901 schrieb:
ich mag satriani lieber - hör dir mal hammetts soli genau an - der spielt echt nur müll zusammen.

im großen und ganzen mag ich eh keine fidelkünstler.

Nur Müll ? .. lol .. du hast keine Ahnung von Musik , Kirk würde jeden einzelnen von uns gegen die Wand spielen mit diesem "Müll" ... ;)
 
Nein, Matti Lietsch nicht. :rolleyes:

(das entwickelt sich echt zu einem Running Gag) :)
 
Das Kirk gut ist bestreitet keiner, aber
1. er kann nicht jeden hier gegen die Wand spielen und
2. ist Satriani VIEL besser!

Schaut euch mal die G3 DVD an! Dann fragt sich keiner mehr, ob Kirk vielleicht doch besser sei als Joe! (obwohl Joe in Denver wirklich nich gut drauf war).
Kirk wird wirklich stark überschätzt.

Außerdem, was soll so eine bescheuerte Frage??
 
InFlame schrieb:
Nur Müll ? .. lol .. du hast keine Ahnung von Musik , Kirk würde jeden einzelnen von uns gegen die Wand spielen mit diesem "Müll" ... ;)


*rechtgeb* Kirk Hammett ist ein sehr guter Gitarrist mit einem sehr großen Potential, klar es gibt bessere, aber die gibts nicht in großen Mengen.
 
@inflame:

die ewige hammett-diskussion, da ist sie wieder. okay, er würde mich geschwindigkeitsmäßig an die wand spielen - aber melodisch? der mann hat ein wahwah verschluckt und dödelt ein paar skalen zusammen - zum glück sind auf st-anger mal keine soli. ich hab mir letztens nochmal die alten metallicas angehört und da fiel mir nochmal richtig auf, daß hammett von melodieführung keinen blassen schimmer hat. hauptsache schnell und stumpf.

und: das ich keine ahnung von musik habe, das lasse ich mir von keinem hier sagen - oder will hier ernsthaft wer eine liste aufstellen a la: "wenn du XY nicht magst, hast du keine ahnung"...geschmackssache.
 
So ein bescheuerter Vergleich verbietet sich von selbst. :mad:

Hammet ist durchschnittlicher Gitarrist einer überdurchschnittlich erfolgreichen Band. Er leistet dort für die Band solide Arbeit.

Satriani ist (egal ob man auf seine Musik steht oder nicht, ich hab auch nur 1 Album) ein Ausnahmegitarrist, der Maßstäbe gesetzt hat.
 
dumdidum schrieb:
Nein, Matti Lietsch nicht. :rolleyes:

(das entwickelt sich echt zu einem Running Gag) :)


Hehehe... (so viel dazu...)


@Thread: IMHO hat Hammet in der Band sowieso nix zu sagen... ich sag mal, dass 4/5 aller metallica songs sowieso von Ulrich/Hetfield !

Mfg
Meldir
 
hammetsoll ja auch daran denken auszutreten und aufzuhörn bei metallica
hab ich mal gehört.
weiß nicht was da dran ist....kannst mir irgendwie nicht vorstellen.
 
eigentlich wehrt sich mein innerer schweinehund, auf solche dämliche threads, wie sie in letzter zeit zuhauf auftreten zu antworten.

aber kirk mit joe zu vergleichen...... :rolleyes:

ich habe kürzlich n live-bootleg von met bekommen, da zeigte krik wieder mal, was er live so drauf hat. :eek:


aber die solos, die er auf "....and justice for all" gespielt hat, das sind IMHO die geilsten 9 solos, die ich je gehört habe! ich möchte mal sehen, wer von euch imstande ist, so was zu schreiben........

mfg kusi
 
jens2901 schrieb:
@inflame:

die ewige hammett-diskussion, da ist sie wieder. okay, er würde mich geschwindigkeitsmäßig an die wand spielen - aber melodisch? .

Ja ..auch melodisch ;)

Und... wenn du ihn nicht magst is das Ok aber zu behaupten dass er nur Müll spielt und keinen blassen schimmer davon hat is was anderes ...
Seine Soli sind einfach gut ,allein schon das fade to black intro solo spricht schon für qualität ... tztz jens du hast keien Ahnung von musik und wertest Kirk Hammett ab .. was lächerlicheres gibts selten :rolleyes:
 
AndyS schrieb:
Das Kirk gut ist bestreitet keiner, aber
1. er kann nicht jeden hier gegen die Wand spielen und
2. ist Satriani VIEL besser!

Schaut euch mal die G3 DVD an! Dann fragt sich keiner mehr, ob Kirk vielleicht doch besser sei als Joe! (obwohl Joe in Denver wirklich nich gut drauf war).
Kirk wird wirklich stark überschätzt.

Außerdem, was soll so eine bescheuerte Frage??

Ich finde auch das Joe Satriani um einiges besser ist als Hammett ,trotzdem wird Kirk dadurch nicht schlechter , komponiert mal solche geilen Soli wie er,bevor ihr behauptet,dass einer von euch es mit ihm aufnehmen kann :rolleyes:
 
Du immer mit deinem "Wer Kirk nicht mag, hat keine Ahnung von Musik".
Wer sagt überhaupt dass er die Soli komponiert?
Vielleicht kommen die ja auch von James oder Lars oder Cliff, was ich mir viel besser vorstellen kann.
 
Noch ein kleines Zitat was ich in der Sprüchekiste des alten Forums gefunden habe:

Kirk ist kein Gitarrist und trotzdem bei Metallica

Könnte von Matti stammen...
 
dumdidum schrieb:
Du immer mit deinem "Wer Kirk nicht mag, hat keine Ahnung von Musik".
Wer sagt überhaupt dass er die Soli komponiert?
Vielleicht kommen die ja auch von James oder Lars oder Cliff, was ich mir viel besser vorstellen kann.

Jemanden nicht mögen is was anderes als zu sagen das er nur Müll macht und keine Ahnung von Melodien hat .. also sei einfach nur leise http://www.dook.org ;)
 
hehehe, inflame. ich war auch mal in diesem stadium. malmsteen und hammet mochte ich auch mal, ja. :p

lies das hier in 2-3 jahre nochmal ;)



achja... ich WETTE, dass das fadetoblack solo nicht von hammet geschrieben ist. und das intro von one sicher auch nicht (weil's nur bluesscale/mollpentatonik ist, hetfield! :p). schaut mal genauer hin ;)

wobei ich sagen muss, dass metallica mit s&m ein richtig gutes konzert abgeliefert haben. wirklich. das hat mir getaugt.
(auch, wenn sie hinter ulrich erstmal ne plexiglasscheibe hochgezogen haben, damit er das orchester nicht rausbringt... der mann kann keinen takt halten ;) hört mal bei nothing else matters genauer hin :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben