Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
Hat deine Mama dir verboten auf ein Metallica Konzert zu gehen ?, deswegen hast du wahrscheinlich sone Abneigung gegenüber der Band. achja .. egal wie "schlecht" sie spielen ich find sie einfach nur genial . Klar Joe Satriani ist besser..zum 100x .. trotzdem kann Joe Satriani Yngwie Malmsteen nie das Wasser reichen .. da kann er noch sooft die Vivaldi-Fourseasons nachspielen ..
redbiggrin.gif


oh mein gott.
wo hab ich je abneigung gegen metallica bekundet?
ich sagte in dem post, den du geqoutet hast, dass s&m ein super konzert war.
ich find metallica haben viele, viele sehr gute sachen und hetfield ist wahrscheinlich der beste rhythmusgitarrist überhaupt. der mann ist ein uhrwerk.

das mit der plexiglasscheibe ist leider fakt. wenn du rhythmusgefühl hättest, würdest du's vielleicht auch selbst hören.

und das zwischen malmsteen und satriani belächle ich einfach mal ;)
 
-do_john_86- schrieb:
Ich kenne jemanden, der kein Techno mag. Das heißt in seinen Augen gleich, dass Scooter scheisse ist. Ich mag auch kein Techno, sondern eher Rock und Metall - ich ziehe aber nicht über die Qualitäten irgendwelcher Bands her nur weil es nicht meine Richtung ist.

Scooter ist auch Scheiße... :D

in diesem Sinne: Hyper, Hyper... :rolleyes:

RAGMAN
 
@RAGMAN
argh
brutale_149.gif


In diesen Sinne,
möge die macht mit euch sein :D
 
Liquid-Tim schrieb:
So, auch wenn ich fragen wie diese auch permanent höre und immer wieder auf verschiedene Geschmäcker hinweise (arbeite in einem Musikladen/Tonstudio), kommt hier mein Senf zum Thema:

Bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es hier immer nur um "höher, schneller, weiter" geht. Ist ja klasse, dass xy sonstwas in einer überirdischen Geschwindigkeit spielen kann, aber sagt das schon alles über das Können aus? Ich lese hier permanent: "Das Solo ist so schnell, der ist besser als Du." So ein Quatsch- sicher ist es beeindruckend, schnelle Soli zu sehen und so, aber mir PERSÖNLICH ist das zu fade, echt. Hört Euch mal ein paar Sachen von Steve Lukather an, der neben einem hohen Tempo vor allem TON hat und einzigartig ist. Die ganzen Metal-Helden stehen ja bei vielen Amateur Musikern ganz oben und es wird versucht, Metallica Solo xy nachzuspielen, aber was macht das für einen Sinn? Lieber erstmal drei Töne spielen und vernünftig und individuell klingen lassen. Umgekehrt lese ich auch immer wieder solche Dinge über Malmsteen- der sei nur schnell und deshalb nur ein Frickler... Weit gefehlt: Klar ist er technisch einer der besten, aber er hat eben auch "Ton"... Satriani und Hammet mag ich übrigens beide nicht besonders- auch wenn sie natürlich "gut" spielen, fehlen mir irgendwie die "Eier"...;)

schön geschrieben.. :)
 
Liquid-Tim schrieb:
So, auch wenn ich fragen wie diese auch permanent höre und immer wieder auf verschiedene Geschmäcker hinweise (arbeite in einem Musikladen/Tonstudio), kommt hier mein Senf zum Thema:

Bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es hier immer nur um "höher, schneller, weiter" geht. Ist ja klasse, dass xy sonstwas in einer überirdischen Geschwindigkeit spielen kann, aber sagt das schon alles über das Können aus? Ich lese hier permanent: "Das Solo ist so schnell, der ist besser als Du." So ein Quatsch- sicher ist es beeindruckend, schnelle Soli zu sehen und so, aber mir PERSÖNLICH ist das zu fade, echt. Hört Euch mal ein paar Sachen von Steve Lukather an, der neben einem hohen Tempo vor allem TON hat und einzigartig ist. Die ganzen Metal-Helden stehen ja bei vielen Amateur Musikern ganz oben und es wird versucht, Metallica Solo xy nachzuspielen, aber was macht das für einen Sinn? Lieber erstmal drei Töne spielen und vernünftig und individuell klingen lassen. Umgekehrt lese ich auch immer wieder solche Dinge über Malmsteen- der sei nur schnell und deshalb nur ein Frickler... Weit gefehlt: Klar ist er technisch einer der besten, aber er hat eben auch "Ton"... Satriani und Hammet mag ich übrigens beide nicht besonders- auch wenn sie natürlich "gut" spielen, fehlen mir irgendwie die "Eier"...;)


Ja, Schnelligkeit sagt nicht viel aus. Es ist beeindrucken was schnelles zu sehen. Aber Schnelligkeit ist nicht alles. Kompositionen sind einfach wichtig. Aber Soli nachzuspielen ist schon gut, weil man dadurch technisch besser wird. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Aber hier sagen manche, dass Kirk Hammett grottenschlecht ist. Da denk ich mir was das soll?

Kein Gitarrist verdient es, dass so über ihn gesprochen wird. (außer vl Matti Lietsch*gg*, aber nur weil er so ein selbstverliebter bengel ist.) Kirk hat sich ja auch niee als bester Gitarrist bezeichnet oder so, ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr auf ihm so rumhackt. Er ist immer ein ruhiger Typ, einfach extrem lässig. Also verstehe ich nicht, wo das Problem liegt?
 
Leutz! Es is doch sowas von blunzn wer besser ist oder nicht. Meiner Meinung nach spielt jeder gitarrist seinen eigenen Stil wurscht ob er jetz der schüler von dem oder dem is. außerdem is satriani ein solo künstler so weit ich weis. kirk nicht. der gehört zu metallica. kirk hammett braucht nicht so schnell und überhypertechnisch und perfekt spielen. der mensch hat zur unterstützung den guten james und den guten lars und "Mr. Ichschnallmirdenbassbiszudeneiernrunterundhüfblödherum". also bitte vergleicht doch keinen solokünstler mit einem bandmitglied.

zum Abschluss EIN HETFIELD-YEAH: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH
 
Was hier für ein Mist geschrieben wird :D
@Liquid-Tim
Wo hat hier jemals einer geschrieben, dass ein Gitarrist besser ist nur weil er schneller spielen kann? Die User in diesem Forum hüten sich, so etwas zu sagen, weil es hier etliche von den Moralaposteln der schlimmsten Sorte gibt. Hier wird sogar auf Leuten nur von allen Seiten rumgehackt, die solche Sachen erzählen ^^

Wie auch immer...ich denke nicht, dass man auch nur irgendeinen Gitarristen als schlecht bezeichnen kann. Es gibt keine schlechten Gitarristen bzw. Musiker. Es gibt nur Gunst und Missgunst! Auf welche Weise soll man denn bitte sehr zwei Gitarristen miteinander vergleichen können? Gibt's da irgendein Kriterium? Nein? Ich kann Euch auch sagen, warum das so ist: Für Musik gibt's keine allgemeinen Kritieren! Es ist wie mit allem anderen...ich kann auch nicht sagen, dass ein Ferrari besser ist, nur weil er allgemein schneller als ein komfortabler BMW fährt! Der persönliche Geschmack eines jeden Menschen setzt sich aus so vielen unterschiedlichen Dingen zusammen, dass man einfach unmöglich sagen kann, dass ein bestimmter Teil, aus dem sich der Geschmack zusammensetzt, bei allen Menschen gleich ist.
 
Black_Plek schrieb:
Gibt's da irgendein Kriterium? Nein?

Ja.

(1) Technik
(2) Komposition
(3) Melodie
(4) Harmonie
(5) Rhythmus
(6) Dynamik
 
Hamlet schrieb:
Ja.

(1) Technik
(2) Komposition
(3) Melodie
(4) Harmonie
(5) Rhythmus
(6) Dynamik
Bestimmt nicht :rolleyes:

Sry, aber das ist zu grob zusammengefasst. Ach ja, bist Du eigentlich Musiker?
 
Warum ist denn das zu grob zusammengefast?
 
Ich denke, Du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Kannst Du mir denn sagen, ob ein Blast Beat besser als ein tyischer Jazz-Beat á la Fahrstuhlmusik ist? NUr, um eben kurz auf das von dir genannte Kriterium "Rythmus" zurückzukommen.
 
Hamlet schrieb:
Ja.

(1) Technik
(2) Komposition
(3) Melodie
(4) Harmonie
(5) Rhythmus
(6) Dynamik

(1) was muß mann den können und was nicht?
(2) Geschmackssache
(3) Geschmackssache
(4) Geschmackssache
(5) out of time klingt manchmal auch gut...
(6) Geschmackssache

RAGMAN
 
hab mir jetz keine antworten durchgelesen, aber zwei grundsätzlich verschiedene gute musiker zu unterscheiden...? naja, meiner meinung nach unnötig und blöd! :cool:
 
Black_Plek schrieb:
Ich denke, Du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Kannst Du mir denn sagen, ob ein Blast Beat besser als ein tyischer Jazz-Beat á la Fahrstuhlmusik ist? NUr, um eben kurz auf das von dir genannte Kriterium "Rythmus" zurückzukommen.

Man ponderiert (oder wie sagt man das auf Deutsch? Gewichts?) doch die Wertungen. 100% beim Pop Technik oder Rhythmus ist z.B. 25% Jazz Technik oder Rhythmus. Nur so kannst du gittaristen die verschiedlichen musik stil spielen vergleichen. Natuerlich kann absolut gesehen ein Jazz musiker besser sein als Pop musiker, aber nur wenn einer Pop musik spielt ist er oder sie nicht automatisch schlechter als jemand der Jazz spielt. Daher ponderiert man um relative wertungen zu bekommen.
 
RAGMAN schrieb:
(1) was muß mann den können und was nicht?
(2) Geschmackssache
(3) Geschmackssache
(4) Geschmackssache
(5) out of time klingt manchmal auch gut...
(6) Geschmackssache

RAGMAN

Genau, es ist einfach ALLES Geschmackssache. Jedem das Seine ;)
 
Wenn ich mich jetzt beispielsweise ans Schlagzeug setze und irgendeinen verstümmelten Beat spielen würde, wäre ich dann schlechter als der absolute Schlagzeug-Vollprofi? Ich denke nämlich nicht...denk mal drüber nach!
 
RAGMAN schrieb:
(1) was muß mann den können und was nicht?
(2) Geschmackssache
(3) Geschmackssache
(4) Geschmackssache
(5) out of time klingt manchmal auch gut...
(6) Geschmackssache

RAGMAN

Hja, aber rein objektiv ist das doch keine geschmackssache. Anstatt "ich mag es" oder "ich mag es nicht" sagst du "ist complex" oder "ist nicht complex", oder "was neues", "schon 1000x gespielt oder gehoert", usw.
 
Und mit der Technik da. Was muss man können und was nicht?

Das ist auch Geschmackssache. zB Crusher gefallen mehr diese Bendings und so zeug. Und ihm gefallen keine Shredsachen, obwohl er das beeindruckend findet. Aber ihm gefällt die Musik trotzdem nicht. Also bitte, es ist ALLES nochmal Geschmackssache ^^ .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben