Wer ist der beste Gitarrist?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
Hiermit meine ich nicht, den schnellsten, lautesten oder den der am besten shreddern kann! also nicht sowas wie rusty cooley ;) :twisted: ...
ich meine den der die schönsten sachen spielt, also musikalische soli! für mich ist es noel gallagher (oasis) a lá Live Forever

schlagt mal andere vor, am besten mit liedbeispiel!
 
Eigenschaft
 
naja
das is ja eher ein a-gitarrist
wenn du sagen würdest der beste allgemein würde ich sagen hendrix,
aber welche solis ich ganu SCHÖN finde sind die von red rot chilli peppers
 
Mir fallen da 2 ein:

1. Slash hat für mich mit GNR die schönsten Roch-Gitarrenparts ever gespielt... dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass da auch Axl grossen Einfluss hatte!
Slash kann man einfach nicht kopieren... der hat so einen einzigartigen Sound... das haben nicht sooo viele Gitarristen!

2. Stevie Ray Vaughn! Technisch brilliant, suuuper Sound, geniale Soli, guter Songwriter... soll ich weiter machen?! Einfach der beste Bluesgitarrist, meiner Meinung nach! Auch hier ein einzigartiger Wiedererkennungswert!
 
man kann die stile der gitarristen ja nit gleich werten....
 
warum soll derjenige, der die schönsten Sachen spielt auch gleichzeitig der beste Gitarrist sein?
Viele Lieder sind oft so simpel, dass jeder Gitarrenpionier die nach zwei Wochen spielen kann.

Ich kenne zwar keine ausgefallenen Gitarristen zu dem Thema, aber finde Eric Clapton ist einer der besten.
 
eine wirklich Nr 1 hab ich nicht wirklich
aber bemerkenswerte gitarristen sind:
george bellas,denn er kann sehr gut improvisieren und melodie in geschwindigkeit verpacken

michael angelo batio,weil er
-der schnellste
-der beste
-der witzigste (!)
ist. ich hab ihn live gesehen und seine "tricks" (d.h. gleichzeitig links und rechts spielen,die gitarre auf dem kopf spielen usw.) sind sehr beeindruckend

jimi hendrix,der mann macht(e) einfach gute musik

angus young,mein herr und meister

und natürlich mein gitarrenlehrer,da er jeden erdenklichen stil spielen kann (country,metal,jazz... egal,man gibt ihm eine musikrichtung vor und er improvisiert einfach als hätte er noch nie was anderes gemacht)
 
*zustimm* @ crate...in seinem stil ist er DIE Ikone...

ansonsten sag ich sowieso KIRK HAMMET... in 90% aller metallicasongs sind die solos einfach nur der oberhammer....

aber dafür auch ziemlich schwer zu lernen :-(
 
Man verdammt ist das nervig! kommt schon tausend threads mit dem thema und mit diesem wirds auch nicht besser!
 
nochma zu clapton; gibt nur wenige gitarristen die so ne große bandbreite an stilistiken in ihren gitarren spiel haben wie der
 
Noel gefällt mir schon ganz gut, wobei man Liams Songbird und Little James Künste auch nicht vergessen darf.. :rolleyes:
 
liam schrieb:
Noel gefällt mir schon ganz gut, wobei man Liams Songbird und Little James Künste auch nicht vergessen darf.. :rolleyes:

naja gut, songbird besteht das ganze lied über aus Em und G ... ;-)
 
Die Frage kann man nicht beantworten,weil es DEN besten nicht gibt.Sorry,das ist einfach so.Vergleich mal Stevie Ray Vaughn mit Batio.....Siehste
 
hast irgendwo recht lord6string is alles ansichts und geschmacksache
 
Ich wage da irgendwie garkeine Schlüsse zu ziehen,weil jeder Gitarrist in einem anderen Bereich genial und bekannt geworden ist.Joe Satriani:Harmonische sachen,extrem aufwendige Spieltechnik .Yngwie Malmsteen:Hat klasse Stücke geschrieben-nicht zu vergessen,dass er dabei auch noch klassische Töne und diese schweren Arpeggios reinbringt.Batio:Einfach super schnell ,Technisch echt perfekt und dabei Harmonisch.B.B King:Unvergleichlicher Blues gitarrist.So einen Sound hatte niemand.Dasselbe bei Hendrix
So,jetz aber ;)

Die Unterschiede sind einfach zu Groß!

P.sWenn ihr mal einen "der besten" (in meinen Augen) sehen wollt,klickt mal auf das Howie Simon in meiner Signatur
 
MisterDmorph schrieb:
naja
das is ja eher ein a-gitarrist

Noel? Was? Nö.
Akustik- zu E-Gitarrenverhältnis live (nach Anzahl der damit gespielten Songs) zwischen 3:19 und 0:22.
 
mal abgesehen davon daß die Frage schwachsinnig ist und zum 9999. mal wohl umsonst gestellt wird:
Wundert mich daß unter den Hardrockgitarristen niemand Michael Schenker kennt und unter den Shreddern Chris Impellitteri.
 
MIKE EINZIGER.... is hier allerdings recht unbekannt glaub ich
 
also ich find Jeff Waters von Annihilator genial. Wenn der anfängt zu schraddeln kann ich mir ein grinsen net vergleichen :D
Total abgefahrene highspeed riffs mit intelligenz... so würd ich das mal bezeichnen ( ;) )
Und wenn der dann noch zwischendurch klassische melodien einbaut dann ist das der oberhammer.
Und live sowieso.

Aber nie und nimmer Kirk Hammet :!:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sagen Gary Moore, Joe Satriani, Michael Schenker...
könnte ne menge aufzählen. :D
 
problem am ganzen is wie immer der geschmack und nich jeder kennt jede band deshalb ist die fragestellung "wer is der beste gitarrist" besch.....!!

jeder der von uns allen favourisierten saitenhexer hat sich nunmal auf seinen stile bzw seinen stil-bereich spezialisiert wie es sicher jeder von uns tut....man hört zwar sachen aus verschiedenen stil-richtungen aber spielen z.b. in ner hard rock band oder ner power-metal band usw. welches einzelne stile sind....

kurz um:
jeder stil hat seine eigenen ikonen und "götter".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben