Wer ist der beste Gitarrist?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin für ollie von poets of the fall
weil der alles kann
von powerchord zauberein über schöne akustiknummern
,power-solos und jazz zeug

einfach der geilste!!!
 
Slash:Unglaublich.Den sound kann man einfach nicht nachmachen.In sachen Rock-Balladen der beste den es gibt.

Carlos Santana:Also ich glaub da muss ich nix zu sagen.Wer ihn noch nicht gehört hat sollte sich mal unbedingt n paar songs reinziehen ala samba pa ti,black magic woman,etc.

Gary Moore:Mein blues-meister!!Einfach wahnsinn:Still got the blues,parisienne walkways,etc.

Kirk Hammet:Spielt einfach geil.
 
Für mich tut's Steve Vai am besten... vor allem weil er halt nicht nur das Solo ist sondern noch so viel mehr. Da is richtig Musik hinter, natürlich bei vielen anderen auch, aber mit Vai-Musik kann ich mich am ehesten "identifizieren" und richtig in die Musik eintauchen und sie verstehen, während bei vielen Gitarristen ich einfach Läufe und Läufe und Zeug höre, das zwar gut klingt aber irgendwie nicht zum Punkt kommt. Es gibt natürlich viele auf die das allererste zutrifft, aber für mich bei Vai am meisten.
 
Für mich ists Chuck Schuldiner. Härte mit Genialität und Gefühl kombiniert. Gerade das letzte Studio Album überzeugt davon.
 
Gwyn Ashton. Genialer Blues Gitarrist aus Adelaide, hab ihn Karfreitag in Hamburg live gesehen...der Hammer!
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
und der Thread ist bescheuert..:D

Warum lachst Du? :eek:
Ist doch bescheuert. ;)

Theoretisch gibt es nirgends einen Besten. Was ist das eigentlich für ein Wort. Der Beste...:rolleyes:

Es gibt sicher sehr sehr viele Leute, die locker so gut sind wie eben Vai, Petrucci, Malmsteen usw... :great: Nur, dass diese nicht bekannt sind oder nicht bekannt wurden...
 
ok mein nächster thread wird : Welche ist die Beste Gitarre?

......macht schluß!

MfG JH
 
the one and only, mark knopfler :)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Warum lachst Du? :eek:
Ist doch bescheuert. ;)

Theoretisch gibt es nirgends einen Besten. Was ist das eigentlich für ein Wort. Der Beste...:rolleyes:

trotzdem ist potf's ollie der beste :D
 
Guten Morgen,

hin und wieder braucht das Forum ein Ventil, damit solche Threads nicht mehrfach auftauchen und das ist auch der Grund, weshalb dieser hier solange überlebt hat. Jetzt sind es schon 2 Jahre, in denen dieser Thread läuft und ich denke, irgendwann muss Schluss damit sein.

Von den Antworten kann sich keiner etwas kaufen, geschweige denn etwas damit anfangen. Musizieren ist ein dermaßen komplexes Thema/Hobby, was von jedermann gemacht werden kann. Ich könnte auf der Stelle die Namen von 5 Gitarristen nennen, die keiner von euch kennt, die aber technisch und künstlerisch sauber in ihrem Handwerk sind. Im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus, wer am berühmtesten ist, denn mit unbekannten Künstlern kann hier niemand was anfangen.

Grüße,

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben