Wer ist der beste Gitarrist?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wes Borland
 
Für mich ist John Petrucci der beste Gitarrist. Und zwar viel weniger im technischen, als vielmehr im musikalischem Sinne.
 
David Gilmour und Joe Satriani
 
Wie viele sagen, den besten gibt es nicht. Aber welche mir unter anderen am besten gefallen kann ich sagen:

Steve Morse, Ritchie Blackmore, Brian May :)
 
Ich, Ich heisst der, kennt ihr den ? :oops:
nein Scherzbeiseite der beste hat so eine Gitarre, Farbe kann ich gerade nicht sagen, sah aus wie ne Fender oder Gibson, kann auch Martin gewesen sein und er lief letzte Woche zwischen 0 und 24 Uhr auf Viva oder MTV ich glaube zwischen Montag und Sonntag.
Musichotischer Gruß
Hartmut
 
eric johnson
 
John Frusciante
 
Die wahren Helden an der Gitarre:

GirlGuitarA.jpg

girl_with_guitar.jpg

debut2.jpg

2003ValentinesGuyGirlGuitar.jpg

GirlGuitar.jpg

music1.jpg

girlphoto.jpg

;)
RAGMAN
 
:D

Mike Einziger is ja Incubus...;)

Obwohl ich die Frage auch nicht gerade sinnvoll finde, ist es trotzdem interessant, nagut meine Meinung...;)


Wollte auch nie sagen, dass Liam Gitarre spielen kann..
 
Es gibt sooooo viele!
Um mal 2 zu nennen:
Fuer mich, Angus Young und Frank Blackfire (ex-sodom)
 
@ ragman
:D
du hast noch headbang-shakira vergessen

ich mag die unterschiedlichsten gitarristen und stile,
von steve vai und petrucci über yngwie und jason becker bis al di meola(!)
,eric sardinas, eric johnson...
dieses thema ist im grunde blöd, aber ich konnte mich jetzt einfach nicht zurückhalten :D ich finds nur gut, dass man durch die diskussion neue gitarristen kennenlernt über die man sich noch informieren kann.
ansonsten gabs solche threads schon oft und enden immer mit streit...
 
Way hier meine favoriten

- Jeff Waters
- Dimebag Darrell
- James Murphy
- Dino Cazares
- King/Hanneman
 
Für mich gibt es nur einen
Mick Rogers von Manfred Mann's Earth Band
Solltet Ihr euch mal Live ansehen !

Benni
 
john christ (ex danzig nu fless caffeine)
doyle wolfgang von frankenstein (misfits)
 
Yngwie Malmsteen. Ich weiß klingt bissi komisch, aber er hat auch seeehhrr gefühlvolle Sachen. Und Kirkhammett, extrem geiler Style. Jani Limatainen.
 
Ich finde diese Frage etwas komisch, denn jeder hat eine andere Vorstellung von dem was er gut findet und welchen Gitarristen er am Besten findet!!

Deshalb finde ich diesen Thread etwas unsinnig!!

Aber wir wollen ja nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren!!

Deshalb kann ich von mir aus sagen, das Santana schon einiges drauf hat vom Soli technischen aber auch MEtallica Soli`s sind schön anzuhören wie zum Beispiel das von "One"!!!

MFG

B_8_B
 
Nachtrag für die Youngsters hier:
Hört euch mal George Lynch an. Einer der einfallsreichsten Hardrockgitarristen. Album : Dokken - Tooth 'n' Nail
 
@ Back_8_Ball

Das wird sicherlich zu diskussionen führen aber egal.

Santana ist doch echt kein gescheiter Gitarrist. Jeder sieht ihn als "Gitarren-Gott" oder was weiß ich. Das find ich echt nur Kake. Der hat schon manchmal ganz feine Passagen aber da gibt es weitaus bessere Gitarristen als ihn. Ich weiß, es ist geschmackssache aber mit dem Typen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Er hat einmal irgendwo ein Konzert gegeben und hat als Gast einen Flamenco-Gitarristen gehabt. Und da hat dieser Gitarrist eben eine Weile gespielt und dem Publikum hats total gefallen. Aber der liebe Herr Santana hat mit dem Typen nicht mithalten können und hat ihn von der Bühne verdrängt. Allein schon dafür sollte man ihn nicht mögen. Und seine Sachen find ich überhaupt nicht geil, das kann jeder spielen der einige Jahre spielen kann.
 
yeah, george lynch (dokken) und reb beach (ehemals winger und dokken, jetzt glaubsch whitesnake)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben