wer ist der schwarze bei deep purple

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
heritaguser schrieb:
Zum Vollplayback: des war ja mal total daneben. Hab mich richtig aufgeregt. Vor allem die habens halt gar net raus Playback zu spielen, das sah alles gekünstelt aus ... :screwy: :mad:

Gruß
Heritag(e)user

Ich glaub der "gitarrist" hat sogar nicht das gespielt, was er hätte spielen sollen( die falschen Töne...), nur hat man das ja nicht gehört, da PLAYBACK...
 
hatte Raab nicht mal irgendwann früher den Grundsatz, das bei ihm Live gespielt wird oder garnicht?
 
Tja TV-Komerz-Total wurde halt immer schlechter. Mich haben Kumpels von mir (welche übrigens keine Musiker sind) angemeckert, weil ich den ganzen Auftritt lang von laut lachend auf dem Sofa lag und mich über die Sendung beschwert habe :D

Das einzige was toll war, war der Sprung aus 16m höhe da zolle ich Raab auch meinen Respekt aber ansonsten ist TV Total eine total dämliche Hartz IV Niveau Sendung.

Der Auftritt von Deep Purple war nicht viel anders als diese komische Rocksendung letztens auf Sat1 alles versuche niveauvollen Rock auch für dumme Mainstreamer verständlich zu machen *kotz* :mad:
 
G
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht;
Hey hey hey... Kommt mal runter von eurem hohen Ross, ja? Sogar Motörhead haben Playback gespielt. Das ist doch wohl scheissegal, deswegen wird eine Band ja nicht schlecht! Solches Gelaber ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit! Sind die euch jetzt nicht trve genug? :screwy:
 
Gastovski schrieb:
Hey hey hey... Kommt mal runter von eurem hohen Ross, ja? Sogar Motörhead haben Playback gespielt. Das ist doch wohl scheissegal, deswegen wird eine Band ja nicht schlecht! Solches Gelaber ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit! Sind die euch jetzt nicht trve genug? :screwy:

Ich find das nicht egal, es gibt soviel kommerzielle Scheiße bei der irgendwelche Hampelmänner zum Playback auf der Bühne rumhüpfen, da ist mann eigentlich froh, wenn es noch Bands gibt, die live auch echte Musik machen. Wenn ich mir en Playback anhören will, kann ich auch gleich die CD hören.

Eine Band, die ernsthaft Musik machen, und das unterstelle ich Deep Purple mal, sollte sich nicht für so einen Mist hergeben, denn eigentlich haben solche Bands sich bisher dadurch ausgenzeichnet, dass sie sowas genau nicht tun, denn eigentlich ist das nur Show und keine Musik mehr.
 
Gastovski schrieb:
Das ist doch wohl scheissegal, deswegen wird eine Band ja nicht schlecht!

ich weiß nich, als ich das unkoordinierte zappeln der älteren herren dort sah hab ich mich ersthaft gefragt, ob ich nächstes jahr zum konzi soll, obs dies noch wert sind.ich weiß es immer noch nicht.
hier wurde am anfang ja was zu DP live angedeutet: sind sie live immer noch mächtig, lohnt es sich? (Erfurt 12.2.06)
 
Duempi schrieb:
hier wurde am anfang ja was zu DP live angedeutet: sind sie live immer noch mächtig, lohnt es sich? (Erfurt 12.2.06)

Ja. Live uneingeschränkt zu empfehlen. Da kann sich eigentlich noch jede jüngere Band mindestens eine Scheibe von abschneiden, eigentlich allein schon von dem Grundniveau, was da auf der Bühne steht. Allein Steve Morse (!) ist das Geld schon wert.

Zu dem Playback: Es ist doch mal scheißegal, was man bei solch einer Sendung bietet, "Kenner" sind da eh nicht das Zielpublikum, eher die breite Masse. Was soll man da für einen dreiminütigen Auftritt einen Aufwand betreiben? :screwy: Außerdem sind Liveauftritte in Fernsehsendungen meistens sowieso unerwünscht, da es auch für die Produktion einen wesentlich höheren Aufwand bereitet, vor allem bei Livesendungen (Auf- und Abbau, Ton, eventuelle Pannen...) mit einem Playback ist man da immer auf der sicheren Seite. Tvtotal ist da eine löbliche Ausnahme (das ist aber auch das einzig löbliche an der Sendung :D ) bei der aber auch immer nur eine Band auftritt, die dann auch genug Zeit hat, das Equipment einzurichten.

Also merke: Playback im TV ist datt Normalste vonner Welt :D
 
Kapuzineräffchen schrieb:
Also merke: Playback im TV ist datt Normalste vonner Welt :D
Blödsinn. In den USA wirst du für so einen Auftritt ausgebuht.

Da kann ich mir ja gleich den Musikantenstaadl anschauen!:screwy:
 
DP haben vor kurzem noch auf Sat1 bei Balder nen astreinen Auftritt hingelegt. Und jetzt kommt dieses dämliiche Gelaber, von wegen die bringens nicht! :screwy:
Und in den USA ist Playback genauso verbreitet wie hier, da bekommt keiner den Kopf für sowas abgerissen.
Motörhead haben bei Kuttner auch mit Playback gespielt. Irgendein Fernsehauftritt im Rahmenprogramm einer dümmlichen Sendung verdient nicht wirklich den Aufwand. So war es doch schon immer. Bei DP war es sowieso nur ein Promotionauftritt für die neue Platte und Tour. Ich wette, die technik war garnicht für sowas ausgelegt.:rolleyes:
 
Ich glaube ich hab herausgefunden warum die sich so dümmlich beim Playback bewegt haben!
Die dachten sich bestimmt: "Wenn wir schon Playback spielen,
dann soll es wenigstens scheiße aussehen!" :D
 
scheinbar haben sie auch nicht mehr zeit als die drei/ vier minuten für smoke on the water bekommen. ansonsten würde man, wenn man schon auf promo-tour ist doch auch ein stückchen von der neuen platte spielen (wie z.b. bei balder kurz vorher). wenn dann die fernsehleute sagen:"smoke on the water und dann wieder runter von der bühne. und wir sagen dann noch, dass es ein neues album gibt..." da kann man schon verstehen dass dann der aufwand, live zu spielen relativ groß gewesen wäre. dennoch muss ich sagen, dass ich von dem auftritt enttäuscht war (hab extra wegen dp den fernseher eingeschaltet und dann playback!)
 
kurz danach waren sie ja auch mit michael bradford bei tv total und haben imo live gespielt, rapture of the deep, aber ohne solo.

edit: kann man auch auf tvtotal.de nochmal sehen.
 
hat jemand auch daran gedacht dass schwimmhallen schwer für den klang zu optmieren ist?

ich meine das hallt doch wie sau, tonüberschlagungen ect. sind unvermeidlich!
...
ich denke mal nicht dass deep purple mehr als 1nen halben tag zeit hatte die tontechnik aufzustellen. um das ganze sauber abzustimmen dass es live auch gut rüber kommt wird die zeit nicht gerreicht haben...
da ist es besser ein playback zu machen als sich mit richtig miesen sound zum idioten zu machen und dann vllt. auch noch die böse nachrede von irgendwelchen vollproleten " EY , DIE KÖNN' JA GAR NET SPIELEN!!!" ...

aus meiner sicht ziemlich verständlich, 1playback auftritt macht die band ja net schlecht...
wobei ich aber auch lieber dp LIVE gehabt hätte und dann net smoke on the water... aber hey... was solls!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben