Wer ist eurer Meinung nach der"beste" Gitarrist??

  • Ersteller FunnyFin
  • Erstellt am
Na dann hab ich auch noch einen: Der beste "Gitarrist" Jan Hammer :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist mit den Mädels? Kelly Rosenthal ist ne Gute:
 
Ganz klar Alexi laiho
 
Mir erschließt sich zwar nicht im geringsten, was dieser Thread genau hier macht, :bahnhof: aber bitte, es ist ja die Plauderecke. :mampf:

Mein Vote zunächst mal für Pat Metheny. Frauen fallen mir echt keine ein: Altsaxophon, Bass, Schlagzeug ... alles vertreten. Aber Gitarre? Gibts das?
 
Hey ich schau mir grade ein Konzert von ZZTop an, die zwei haben es echt drauf, immerhin singen die nebenbei

Um noch mal auf The Edge zurück zu kommen:
Für mich bleibt er der geilste Gitarrist :hail: ich konnte nur immer schwer einschätzen ob das nun hohes können oder eben auch viele Effekte sind.
Aber es stimmt, man kann ihn vom Klang her immer wiedererkennen.
 
Für mich bleibt er der geilste Gitarrist :hail: ich konnte nur immer schwer einschätzen ob das nun hohes können oder eben auch viele Effekte sind.
Aber es stimmt, man kann ihn vom Klang her immer wiedererkennen.
Keine Sorge, das sind die Effekte. ;) Er wird das Teil schon auch einigermaßen bedienen können, nehme ich an. Die wirkliche Leistung besteht aber tatsächlich in dem Punkt, den eigenen charakteristischen Sound zu finden, nicht nur technisch, sondern auch spielerisch. Und dass er quasi komplette Songs als einzelner Gitarrist mit single note lines bestreitet, nun ja, das zeichnet ihn in der Tat aus.
 
:gruebel:

Es gibt keinen " Besten " .

Jede Musik Richtung hat Ihren eigenen " Besten " .. und was für den " Metall Freak " der Beste ist , verursacht ( unter Umständen ) bei Anderen ein müdes Schmunzeln ( und natürlich auch andersrum ) .

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, daß sich hier mal wieder ständig Leute melden, die sonst nie in die Keyboardsbereiche kommen, diesen Thread in der "Neueste Postings"-Liste gefunden haben, einfach mal geantwortet haben und erst hinterher oder überhaupt nicht gemerkt haben, daß sie nicht in einem Gitarrenbereich posten?

Zweite Frage: Bin ich der einzige hier, der auf Funk steht? Wo ist Nile Rodgers? Total unspektakulär, wie er spielt, aber groovet gleichzeitig wie Hölle, und der Mann ist eine Kanone, hab ihn vor ein paar Monaten live gesehen.


Martman
 
Oh je, so was ähnliches hab ich neulich auch behauptet und gewaltig Schelte bezogen :-(


"Isch abe gar keine Gitarrensamples in meinem Stage"...



...weil der nämlich gar nicht samplen kann!
Dafür hab ich geile Gitarrensound in meinem PC3 *gugsdu* ...und unterstütze unseren Gitarristen bei dem einen oder anderen AC/DC Song (damit der mal richtig fett Brett bekommt) :great: :rock: ...wat für ein Frevel!


äh, kläre mich -alten analogen Tastenquäler- bitte auf.
Was ist das, was sich in meinen NordStage Teilen und im Nord Sound Manager im Reiter "SampLib" verbirgt und was ich auf der Clavia Seite aus der Nord Sample Library gerne runterlade ?

oder sagst Du mir: der kann zwar Samples in einem bestimmten Dateiformat abspielen aber nicht selber samplen....?

und zu Don Airey: hab ihn zuletzt 2010 -nach Marillion - live gesehen und dann die Aufzeichnung aus Wacken 2013... Nummern wie Perfect Str.. oder Hush kriegt er einfach nicht hin, er ist zu technikverliebt und seine "Zitate (deutsche Nationalhymne) sind für mich nur nervig...
 
äh, kläre mich -alten analogen Tastenquäler- bitte auf.
Was ist das, was sich in meinen NordStage Teilen und im Nord Sound Manager im Reiter "SampLib" verbirgt und was ich auf der Clavia Seite aus der Nord Sample Library gerne runterlade ?

oder sagst Du mir: der kann zwar Samples in einem bestimmten Dateiformat abspielen aber nicht selber samplen....?
Hey, was soll denn der Tonfall? Erst der Nord Stage 2 kann Samples spielen, classic und EX können das nicht.
 
Gitarristin: Jennifer soundso (die bei mj mal mit auf Tour war, nachname batten oder so ähnlich)- - - Aktualisiert - - -Dominic miller ist auch toll.Ich liebe auch Mark knopfler für seine fill-ins bei brothers in arms, ich finde, da "erzählt" er viel, wo andere nur "reden, ohne etwas zu sagen"Nik kershaw ist auch richtig gut, solo und Song “the one and only ist von ihm“, aber auch auf seinen Alben “15 minutes“, “to be frank“ , “you ve got to laugh“, “no frills“ und eight hört man hervorragendes Songwriting, solo git und rhythm guitar.
 
Kann es sein, daß sich hier mal wieder ständig Leute melden, die sonst nie in die Keyboardsbereiche kommen, diesen Thread in der "Neueste Postings"-Liste gefunden haben, einfach mal geantwortet haben und erst hinterher oder überhaupt nicht gemerkt haben, daß sie nicht in einem Gitarrenbereich posten?
.....
Martman

Ja. 'tschuldigung! :hat:
 
Es wird extra nicht im gitarrenforum gefragt, weil sich da jeder selbst für den besten hält ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für einen wirklich ambitionierten Tastenmenschen gäbe es auf diese Frage nur eine Antwort:

"Der beste Gitarrist ist derjenige, der uns seinen Part gleich mit erledigen lässt" :evil: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben