Wer kann mir den anfang da raushören ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
also ab der 1. sekunde , den keyboard part bzw. synth was auch imemr das ist,wär wäre so freundlich,ich ken nmich damit leider nicht aus weil ich gitarrist bin, und im keller noch ein alten keyboard gefunden hab, mich damit aber leider nicht auskenne, also wär wäre so nett ? :) :great:

hier ist der song,ich glaube das ist einfach oder ?



 
Eigenschaft
 
also ich hab grad kein klavier hier aber ich rate mal jetzt

das sind die töne g - gis - a - ais/b - c

das ganze mitm streichersound gespielt
sagt mir bitte ob ich recht hatte :D hab einfach mal so vom hören geraten, dass das die töne sind

jedenfalls ein kl. sekundlauf
 
As - A - B - C - Des

Gruß!!!

Giovanni
 
mh da lag ich wohl n halbton drunner, aber gar net so schlecht find ich :p
 
c4rTman schrieb:
mh da lag ich wohl n halbton drunner, aber gar net so schlecht find ich :p
Als Ingenieur wäre das annehmbar gewesen, du hättest die Vorgabe fast vollständig erfüllt. Als Musiker wars allerdings ein denkbar schlechtes Ergebnis. Wenn du schon daneben liegst, wäre eine Terz oder Quinte vielleicht besser, oder? :D
 
also erstmal vielen dank!!!!!:)

ich hab jetzt mal mein keyboard aus dem Keller geholt.

aber ich kenn den ton As nicht! genauso wie Des


hier ist ein bild von meinem keyboard welche tasten müsste ich drücken ?

http://people.freenet.de/songs612/CIMG0413.JPG
 
As ist die schwarze Taste links neben dem A und Des die schwarze links neben D
 
Jay schrieb:
Als Musiker wars allerdings ein denkbar schlechtes Ergebnis.
Wieso, ohne Referenzton? Das ist doch sehr OK für jemand mit einem relativen Gehör. Die Folge ist ja relativ richtig, nur absolut falsch... ;)
 
Werner schrieb:
Wieso, ohne Referenzton? Das ist doch sehr OK für jemand mit einem relativen Gehör. Die Folge ist ja relativ richtig, nur absolut falsch... ;)

Er meint ja nur, dass falls er die Tonfolge direkt nach dem raushören zum Original spielt, sich das ganze sehr dissonant anhören würde, weil er ja ne kleine Sekund danebenliegt. Wäre er wie gesagt durch Zufall ne Terz oder Quint daneben könnte er vom harmonischen her noch Glück haben...
So hab ich das jetzt zumindest verstanden. :)
 
-N-O-F-X- schrieb:
As ist die schwarze Taste links neben dem A und Des die schwarze links neben D

links ?? ich dachte immer das wäre dann Gis weil daneben ein G ist
 
achja wie krieg ich einen "streichersound" hin ?
 
ThrashMetal schrieb:
links ?? ich dachte immer das wäre dann Gis weil daneben ein G ist


Hallo,

Bei einer wohltemperierten Stimmung ist das egal.
Da sind Gis und As das selbe.
Je nachdem von welcher Tonart Du ausgehst.

Gruß Wonder
 
Werner schrieb:
Die Folge ist ja relativ richtig, nur absolut falsch... ;)
Super Satz. :great:


Limited schrieb:
Er meint ja nur, dass falls er die Tonfolge direkt nach dem raushören zum Original spielt, sich das ganze sehr dissonant anhören würde, weil er ja ne kleine Sekund danebenliegt. Wäre er wie gesagt durch Zufall ne Terz oder Quint daneben könnte er vom harmonischen her noch Glück haben...
So hab ich das jetzt zumindest verstanden. :)
Korrrrekt!
 
Ich hab es jetzt mal als Midi getappt.

wer kann mir noch den anderen keyboard teil raushören der ab 1.20 minute anfängt .... ich glaube das sind akkorde oder ?

wie findet ihr es ? hört es sich so einigermaßen an ?
 

Anhänge

  • 1.mid
    507 Bytes · Aufrufe: 115
Elmobo trifft voll meinen Geschmack!

Danke für den indirekten Tipp! ;)

Gruß Wonder
 
Werner schrieb:
Wieso, ohne Referenzton? Das ist doch sehr OK für jemand mit einem relativen Gehör. Die Folge ist ja relativ richtig, nur absolut falsch... ;)

[Klugscheißmodus an]Auch "relativ" war ein kleiner Fehler drin: Er hat die beiden letzten Intervalle verwechselt...[Klugscheißmodus aus] :D

Gruß!!!

Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben