Wer kann mir ein gutes Effektgerät empfehlen?

  • Ersteller Rudi Ment
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rudi Ment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
31.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
ich habe vor mir ein neues Effektgerät anzuschaffen. Anders als bei meinem aktuellen Gerät lege ich eher Wert auf gute Qualität - dafür gibt es wohl weniger Effekte.
Hat jemand eine Empfehlung? Es sollte ein Gerät sein und natürlich gilt: Je günstiger, desto besser!
Wichtig sind mir Funk, Blues, Rock(harte aber trotzdem durchsichtige Verzerrung).

Gruß
Rudi Ment
 
Eigenschaft
 
Ja, und jetzt das ganze nochmal in präzise !

Was suchst du denn genau, ein Multieffektpedal oder einen einzelnen Bodentreter !? Was für ein Effekt brauchst du ?! Chorus, Flanger, Envelopefilter, Pitchshifter, Delay, oder alle zusammen ?!
 
Hi
ich habe vor mir ein neues Effektgerät anzuschaffen.

Da gibt es ja eine ganze Menge:

TONEWORKS AX3000G ca. 200,00
ZOOM G7.1UT ca. 270,00
DIGITECH RP500 ca. 280,00
VOX TONELAB LE ca. 330,00
LINE6 POD XT LIVE 390,00
BOSS GT-10 450,00
LINE6 M13 460,00

Das sind mal wahllose Beispiele. Alle diese Effektgeräte halte ich für gut. Mit unterschiedlicher Ausstattung und unterschiedlicher Bedienung. Am interessantesten ist für mich das Line6 M13, da ich das Bedienkonzept wirklich klasse finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

Wie guitar-chris schon gesagt , das Line 6 M 13 ist echt gut , super aufgebaut und sehr stabil. Es ist wirklich alles enthalten ( Verzerrer , Modulation , Delay .. usw. ).
Nachteil : Es sind keine Pedale für Wah Wah oder Volume mit auf dem Multi, die können aber über 2 Ausgänge mit Expressionpedalen ersetzt werden oder du holst dir beides extra.
Das kostet natürlich auch seinen Preis , aber daran hast du lange deinen Spaß.

Gruß Blackguitars;)
 
Hey Leute ihr empfehlt hier jetzt nicht allen ernstes ohne zu wissen was es sein soll Effekte?

Kauf dir ein Artec-Pedal, die Teile sind günstig und je nachdem was du kaufst, hat du einen anderen Effekt ;)
 
Hey Leute ihr empfehlt hier jetzt nicht allen ernstes ohne zu wissen was es sein soll Effekte?

Wieso denn nicht? Auf so allgemeine Fragen gibt es allgemeine Antworten. :redface: Und man kann zumindest erahnen, dass es ein Multieffekt sein soll. Aber vielleicht wird der Fragesteller seine Frage noch konkretisieren, wer weiß.

Wir wissen zum Beispiel auch nicht, was sein (schlechtes) aktuelles Gerät ist, welchen Verstärker, welche Gitarre er benutzt.

Immerhin: In der Regel empfehlen die Leute dann einfach ihre eigenen Geräte oder die die sie gerade verkaufen wollen. Habe ich nicht gemacht ;)
 
Immerhin: In der Regel empfehlen die Leute dann einfach ihre eigenen Geräte oder die die sie gerade verkaufen wollen. Habe ich nicht gemacht ;)

Achso :D
na dann, ich empfehle das Boss OD-20, klasse Overdrive und Distortion Modeller :great:
 
Ach Leute wir wollen doch nicht geizen. Ohne eine TC Electronics G-System ist man heutzutage aufgeschmissen. Das sollte er sich zulegen.

Gruß, Flo
 
Flöh;3551511 schrieb:
Ach Leute wir wollen doch nicht geizen. Ohne eine TC Electronics G-System ist man heutzutage aufgeschmissen. Das sollte er sich zulegen.

Von solchen Einsteigergeräten halte ich nichts. Dann doch lieber ein Axe FX Ultra :cool:

(Schade das sich der Fragesteller nicht meldet.)
 
Ist wahrscheinlich beim Geldverdienen für das Axe...:D
 
dass er ein multi fx will ist doch klar.
"Es sollte ein Gerät sein."
 
"Es sollte ein Gerät sein."

Ein Boss Blues Driver ist also nicht "ein Gerät" ?!

Solange sich der Threadsteller nicht meldet ist der Thread reichlich sinnlos.
 
Auch ein einzelner Bodetreter is ein Gerät.

Ich würde aber empfehlen gleich ein ganzes Rack zusammenzustellen. Da kannste dann alles mit machen. Is ja mehr oder weniger auch ein Gerät, musste halt die einzelnen Komponenten in ein schönes 19" Gehäuse bauen, Rollen unter dran und fertig.

james1993rack.jpg

Alles was kleiner is is für Anfänger....
 
"Es sollte ein Gerät sein."

Ein Boss Blues Driver ist also nicht "ein Gerät" ?!

Solange sich der Threadsteller nicht meldet ist der Thread reichlich sinnlos.
hm stimmt, ich hatte beim antworten irgendwie in erinnerung, dass er nicht nur verzerrer erwähnt hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben