Wer kauft gebrauchte Gitarren ab?

N
Naise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
18.03.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
hessen
Hi, weiß jemand, ob Musikläden gebrauchte Gitarren abkaufen?
Ich hab ne Yamaha Pacifica 112 in scharz, 6 monate alt das baby, keine Kratzer, astreiner Zustand und möcht sie verkaufen, da síe einfach scheisse aussieht...will sie mir dann eine in ner andern Farbe holen, is mir auch egal was ich im Endeffekt draufzahl.
Hab ma geschaut die kost bei thomann, neu, 199€ ...meint ihr ich würde sie für ca. 150 € loswerden?? Und wenn ja, wo? Ebay find ich immer bissl scheisse mit verschicken, hab da keine Erfahrung...
 
Eigenschaft
 
versuchs doch hir im flohmarkt oder thomann oder ka :D
warum willst du die verkaufen nur weil dir die farbe nicht passt ?
und dann noch die selbe in ner anderen farbe ??
naja warum das ??? willst du wirklich dein leben lang mit der gitarre spielen..
irgentwann holste dir doch bestimmt sowieso ne andere... also warum nicht 1-2 jahre warten und keine verlust machen... ?
 
ich will diese verkaufen, und mir wahrsch ne fender in artic white mit maple neck holn... die sieht richtig heiß aus.

Ich frag mich wirklich ob jemand aus diesem forum, interesse an einer Yamaha hat? Naja ich kanns ja ma versuchen
 
Bei gebrauchten Artikeln ohne größere Abnutzungserscheinungen ist 1/2 des Kaufpreises (bzw des Kaufpreises im Inet) normal =O
 
isses ne telecaster-form? die nehm ich gern
 
Paranoid schrieb:
Bei gebrauchten Artikeln ohne größere Abnutzungserscheinungen ist 1/2 des Kaufpreises (bzw des Kaufpreises im Inet) normal =O

waas nur so wenig ?? ich dachte eher mind. 3/4 vom preis
:)
 
Preis kann man pauschal nicht sagen. Hängt vom Bekanntheitsgrad und der Beliebtheit ab, deshalb seltener von der Qualität.

Qualitätsmäßig gute Sachen, die weniger Leute kennen, gehen oft für 50% vom NP oder sogar deutlich weniger weg.

Sachen, deren Namen vom Hörensagen jeder kennt, erzielen im Verhältnis zum NP höhere Preise - auch bei geringerer Qualität, weil viele Bekanntheitsgrad mit Quali gleich setzen.

Naise schrieb:
Hi, weiß jemand, ob Musikläden gebrauchte Gitarren abkaufen?

In der Regel nicht - allerhöchstens als Inzahlungnahme, die Shops wollen ja schließlich keinen Gebrauchtmarkt aufmachen. Außerdem können die nicht viel zahlen, sie müssen ja mit Gewinn verkaufen. Da erhältst Du ca. 30 Euro weniger als bei Privatverkauf.
 
also als ich in nem shop mal nintendo + spiele in zahlung gegeben habe (ich war jung und brauchte das geld *nintendo nachwein*) gabs grade mal 1/3 von dem preis den die nachher dafür verlangt haben.


stell deine gitarre doch hier in den flohmarkt, link in deine sig und evtl auch 10 euro nach unten einkalkulieren sonst wirste die nicht oder nur schwer los (stell ich mal so in den raum. kann auch sein das ein fanatiker die gitarre will weil du so toll bist :D glaub ich aber weniger :>)
 
Naise schrieb:
Hi, weiß jemand, ob Musikläden gebrauchte Gitarren abkaufen?
Der MusicStore in Köln nimmt z.B. "alte" Gitarren in Zahlung unter der Bedingung, dass man sich dort eine neue kauft... Der Store wirbt sogar auf der Hompage mit dieser Aktion!

Ansonsten wirst Du sicher im Flohmarkt einen Käufer finden. Wenn Du Glück hast auch zu einem Preis der Dir besser gefällt ;)

Je nach zustand und Marke sind da unter Umständen vielleicht 50 bis 60 % des Neupreises drin... Ausser es ist natürlich ein begehrtes Modell... da sind schnell Preise jenseits der 60 und 70 % möglich. Wenn wir ehrlich sind gehört die Paciffica nicht dazu ;) Wenn Du die Gitarre bei einem Pfandleiher oder woanders in Zahlung gibt's bekommst Du je nach Zustand um die 30 bis vielleicht 45 %
 
M
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Gewerbliche Anzeigen sind unerwünscht
M
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Gewerbliche Anzeigen sind unerwünscht
M
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Gewerbliche Anzeigen sind unerwünscht
Schau mal aufs Datum des Threads...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben