Wer kennt Benford Guitars?

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.25
Kekse
990
Hallo Leute!
Bin vor kurzem über diese Webseite gestolpert und die läßt mich irgendwie nicht mehr los.
http://benfordguitars.com/
Die Preise sind meiner Meinung nach sehr o.k.! Kennt diese Seite jemand und hat schon mal jemand in Erwägung gezogen eine Benford zu ordern?
Hier noch ein paar Bilder der Site:
natbenfotele_011-345x253.jpg

sweettele_023-255x195.jpg
toodnaultkoa_043-165x225.jpg
airborne_080c2-165x225.jpg

MfG Jürgen

Eigenschaft

Schöne Gitarren.
Gibts die auch in Deutschland ???
Gruß Harry

Die werden, laut der Seite, von Steve Benford, bzw. dessen Crew, handgefertigt.
Es gibt im Prinzip 3 Optionen:
1) Standard - da kann man sich zwischen Tele/Stratbody, Farbe, Hals, Hardware...entscheiden, also zusammengesetzter "Standardkram"... ab 400,- bzw. 475,- bzw. 575,- USD (kommt auf den Body drauf an)
2) 1/2 Custom - ist wie die Standard jedoch mit Custombody (baut was man im Kopf hat)... ab 875,- USD
3) Full Custom - "You pick everything & we build it" sagt glaub ich alles... ab 1350,- USD

Die gibt's, wie's aussieht nur bei "Benfordguitars.com" zu kaufen.
Auf harmony-central.com loben sie die Dinger sehr!

Ist glaub ich ein guter Weg zum eigenen Custom-Modell

lg Jürgen

Schätze mal die kann man dann aucvh echt nur bei ihm bestellen und er liefert die hierher oder?

Ich nehm das auch so an. Ist ja eigentlich ein Customshop. Wenn man weiß was man will ist's ja auch kein Problem aber man kann das gute Teil halt vorher nicht anspielen (logisch). Aber auf harmony-central hab ich einen Bericht gelesen, wonach sich das Benford-Team täglich mit einem Kunden, über eine Woche lang, in Verbindung gesetzt hat um ihm auch 100%ig das von ihm erträumte Instrument zu liefern. Also vom Kundenservice müssen sie top sein. Die Preise irritieren mich ein bißchen - kommt mir für Custom unteuer vor...
Soll nicht heißen, das es keine Top-Gitarren sind die da Produziert werden aber als Europäer der sonst Amigitarren zu "Wucherpreisen" kauft ist's schon etwas verwirrend, wie z.B. eine Fender Strat von der Stange 1.000 - 2.000€ kosten kann und eine Full Custom schon ab ca.1.100€ hergeht:gruebel:
Sicher, es gibt keine Zwischenhändler etc. aber bei den großen Firmen gibt's unter 2.000€ (Schlagt mich nicht - kann auch mehr sein) keine Full-Custom Gitarre.
Wie seht ihr das?