Wer kennt die Häussel Klingen Humbucker für Tele?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hi,
auf meiner Suche nach einer Alternative zu den Werks-Pu´s meiner American Highway One Tele bin ich auf die
Häussels gestoßen. Auf den Videos von j. Bonamassa und auf dem letzten Konzert von Greg Koch sah auf deren
Telecaster Klingen-Pu´s ( Koch = Ray Gerold = sündhaft teuer / Bonamassa = ????), die beide fantastisch klangen.
Die Häussels fand ich im Rockinger Katalog und kann aber im Netz so gut wie nichts darüber finden.
Wer kennt die Teile und hat sie verbaut?
Danke :_) Rolf
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich kenne die Teile und hatte in meiner Tele mal den "Hot" Steg PU...
leider hat der bei mir gepfiffen wie Sau, weswegen ich ihn dann wieder gewechselt habe.
Ich weiß allerdings nicht, ob es an mir oder am Tonabnehmer gelegen hat.
Hatte aber schon mehrere Pickups von Häussel und die waren alle vom Sound her bestens.
 
Hi Rolf

Nu ja...kennen wäre ein groooßes Wort; aber soviel kann ich dazu sagen...Häussel macht echt gute Pickup's und die stehen der "Konkurrenz aus USA" in nichts nach;)

Gruss Biskaya
 
Jip..hab ne USA Tele mit p90 HB-format am hals und dem bigmag an der bridge. Rockt mehr als standart-tele,dafür hab ich ne andere;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben